Lead Generierung Software:
Vergleich der besten Lead Generierung Systeme

Lead Generierung Software wird von Betrieben und Unternehmen immer öfter benötigt, weil sie aus Besuchern der Website Neukunden generiert. Sie automatisiert die Aufnahmen in die Datenbank, übernehmen die Segmentation wie auch die Anweisungen, um die Marktkommunikation zu erleichtern und die Verkaufszyklen zu minimieren. Heutzutage gibt es sehr leistungsstarke Lead Generierung Software von verschiedenen Herstellern, die alle darauf ausgelegt sind, Neukunden zu gewinnen und zu verwalten. Allerdings gibt es unterschiedliche System des Kundenmanagements (CRM) und dafür stehen diverse Features und Funktionen zur Verfügung, wobei einige dieser Features bessere Verkaufsleistungen zeigen als andere.

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Anbieter

Bewertung

Eigenschaften

Webseite

BEWERTUNG: 9.8
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  • Viele Funktionalitäten
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BEWERTUNG: 8.2
  • Weltweit bekanntes System
  • Einfache Bedienung
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BEWERTUNG: 7.3
  • Deutscher Anbieter
  • Umfangreiche Funktionen
  • Professionell
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Was ist Lead Generierung Software?

Ein Lead ist ein Kontakt, entweder eine Person oder ein Geschäft, welche das Potenzial hat, aus einem Besucher einen Kunden zu machen. Leads können auf verschiedene Arten erzeugt werden und das sowohl online wie auch offline durch:

  • Website-Formulare
  • Virtuelle Events
  • Messen
  • Direkte Post
  • Anrufe

Die Lead Generierung Software automatisiert den Eintrag und die Verwaltung der Daten des Neukunden von den Online-Kanälen. Zum Beispiel kann ein Website-Besucher seinen Namen und eine E-Mail-Adresse in einer Webformular eingeben, um Zugang zu den Informationen der Website zu bekommen. Diese Daten werden dann in der CRM Datenbank registriert und dem passenden Verkäufer zugeteilt, um den Neukunden zu unterstützen.

Lead nurturing Software automatisiert und rationalisiert das Verfahren, den Kontakt mit den Interessenten aufrechtzuerhalten. Wenn die Lead Generierung Interessenten in den Verkaufstrichter kommen, hilft das Lead nurturing, diejenigen zu führen, die nicht bereit sind, durch den Trichter zu einer Kaufentscheidung zu gehen. Lead nurturing-Softwareermöglicht den Unternehmen, in ständigem Kontakt mit ihren Neukunden zu bleiben, sie zu führen und beschäftigen (z.B., durch die Lieferung des bedeutenden Inhalts) bis sie zum Kauf bereit sind.

Constant Contact

Zielgruppe

• Selbständige, kleine Betriebe und Unternehmer

 

 

Besonderheiten

• Innovative Features und Funktionen

• vielseitig verwendbar

• Kann Hunderte von Emails gleichzeitig bearbeiten

Die Lead Generierung Software Constant Contact stellt eine Auswahl von innovativen Marktanwendungen zur Verfügung, die entwickelt wurden, um Kleinunternehmer und Non-Profit-Organisationen zu helfen, ihre Kundenbasis besser zu nutzen und auszubauen. Einige gute Lösungen umfassen das E-Mail-Marketing, Event- Marketing, soziale Kampagnen und Berichte.

Die Constant Contact-E-Mail-Marktanwendung erlaubt Geschäfte, Kundendaten von Spreadsheets oder E-Mail-Konten wie Gmail und Microsoft Outlook zu importieren. Die E-Mail- Formulare können personifiziert und auf Webseiten oder auf Facebook eingebettet werden, um neue Kontakte zu gewinnen und E-Mail-Listen aufzubauen. Das System erlaubt es, Hunderte von anpassbaren E-Mail-Schablonen per Drag and Drop zu verwalten und durch Realtime-Features zu teilen, zu öffnen oder anderweitig zu verwenden.

ActiveCampaign

Zielgruppe

• Kleine bis mittelgroße Betriebe

 

 

Besonderheiten

• Setzt auf Emailmarketing

• Vielseitig anwendbar

• Drag-and Drop Design

ActiveCampaign ist eine Lead Generierung Software für ein einheitliches Marketing und des Kundenbeziehungsmanagements (CRM) mit einer Basis im E-Mail-Marketing. Diese Software wurde vorrangig für kleinere bis mittelgroße Betriebe entworfen, um deren Kontaktlisten zu verwalten und das Marketing zu unterstützen. Sie erstellt professionelle Emails, führt Kampagnen durch, beobachtet das Verhalten der Kunden und misst die Wirkung der Marketingprojekte.

Das E-Mail-Marketing der Lead Generierung Software ActiveCampaign sind Marktautomationsanwendungen und umfassen ein Drag-and Drop E-Mail-Design, Neukunden Aufnahme Formulare, soziale Integration und Beobachtung, die Neukunden Verwaltung, die Beobachtung von Websites und den E-Mail-Kampagnenbericht. Während ActiveCampaign mehrere CRM Lösungen integriert, bietet sie auch eigene Features aus dem Bereich der Verkaufsförderung einschließlich des Kontaktmanagements, des Drag-and Drop Handelsbeobachtung, Pipelinemanagements und Neukundenzählung an.

ActiveCampaign bietet kostenlosen Kundenservice, ein lebhaftes Chatforum und einen Telefonsupport, einer Selbsthilfe-Datenbank und das Aufladen von Datensätzen aus anderen Programmen. Es bietet auch eine 1-zu-1-Beratung, einen schnellen Support und einen kostenlosen Designservice für Unternehmenskunden an.

Act-On

Zielgruppe

• Kleine bis mittlere Betriebe

 

 

Besonderheiten

• Umfasst Marktautomationstools

• Erstellt Analysen und Berichte

• Eventplanung

Act-on, die Lead Generierung Software, kam im Jahr 2008 auf den Markt. User bekommen ein umfassendes Marktautomations-Tool, das entworfen wurde, um eine ganze Reihe von Anwendungen, einschließlich des E-Mail-Marketings zu nutzen. Die Besucher der Website profitieren auf unterschiedlicher Art wie dem Lead Management und Social Mediamanagement. Die kann Berichte verfassen und Analysen erstellen wie auch ein Webinar integrieren und die Eventplanung übernehmen.

Mit dem E-Mail-Marketing von Act-on können Betriebe ihre Kunden in eine Vielfalt von Kategorien unterteilen und markieren, um sich auf einen besonderen Zielmarkt innerhalb einer Email-Gruppe zu konzentrieren. Die Software bietet Features an, die bestimmte Websites beobachten und die Transparenz der Kundentypen erhöht, die diese Website aufsuchen. Act-on gibt auch Aufschluss darüber, wozu die Kunden die Website nutzen und welche Inhalte sie wie lange besuchen.

Delivra

Zielgruppe

• Kleine bis mittlere Unternehmen

 

 

Besonderheiten

• Cloud basierte Marktplattform

• Automatisierte Marktkampagnen

• Branchen neutral zu verwenden

Delivra ist eine Lead Generierung Software und gleichzeitig eine Cloud basierte Marktplattform, die für Unternehmen entworfen wurde, die auf automatisierte E-Mail-Marktkampagnen setzen. Die Software ist für den kleine bis mittelgroße Betriebe oder Organisationen gedacht, wobei sie sich für die verschiedene Branchen eignet wie Industrien, Gesundheitsfürsorge, Immobilien, Versicherung, Bauunternehmen und viele mehr.

Die Lead Generierung Software Delivra verfügt über mehrere Anwendungen, die beim Erzeugen von Marktkampagnen für den Betrieb helfen. Marktautomation erlaubt den Usern, E-Mail-Kampagnen zu erstellen, die auf ihre Zielgruppen zugeschnitten werden, wobei sie von den vorhandenen demografischen Daten aus der Datenbank unterstützt werden.

OptinMonster

Zielgruppe

• Für alle Arten von Unternehmen

 

 

Besonderheiten

• Cloud basierte Website

• Ausgereifte Software

• Leicht zu handhaben

Die Lead Generierung Software OptinMonster ist Cloud basiert und kam 2013 auf den Markt. Entwickelt wurde sie von Syed Balkhi und Thomas Griffen. Daher ist diese Software inzwischen ausgereift und gut durchdacht. Das Verwenden dieser Tools macht es für den User leicht, Neukunden Formulare zu erstellen, ohne großartige Technikkenntnisse oder einen Webdesigner zu engagieren. OptinMonster ist zudem auch eine Dateiaufbausoftware und unterstützt die beliebten Opt-in Form Typen. Diese Dokumententypen haben ihre eigenen Bereich und Themen, wobei diese Bereiche durch verschiedene Designs unterschieden werden können.

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Hoovers

Zielgruppe

• Alle Arten von Unternehmen

 

 

Besonderheiten

• B2B Software

• Bessere Datenauserting

• Erhöht die Qualität der Daten

Bei der Lead Genierung Software Hoover handelt es sich um eine Online-B2B- Lösungsprogramm für die Geschäftsdaten aus dem Herstellerhaus Dun & Bradstreet. Die Software sollte bei der Einführung für eine bessere Datenauswertung sorgen und so die Anschaffung rechtfertigen. Hoover, die Software, wird auch von vielen B2B Betrieben geschätzt, um die Qualität ihrer Daten zu erhöhen. Diese erlauben ihnen, auf das Marketing Einfluss zu nehmen und die Verkaufsanstrengungen zu maximieren. So erhält der User bessere Kampagnenergebnisse.

Growlabs

Zielgruppe

• Kleine bis mittlere Betriebe

 

 

Besonderheiten

• Cloud Basiert

• Verwendet CRM Systeme

• Für viele Branchen geeignet

Growlabs ist eine Lead Generierung Software und Cloud basiert, wobei es ebenfalls das CRM System verwendet wird. Das macht die Software ideal für kleinere und mittlere Betriebe, die sich in den folgenden Branchen engagieren:

  • Neukundenbeschaffung
  • Werbung
  • Versicherung
  • Legale Medien
  • Nonprofit Organisationen
  • Immobilien
  • IT/ Software Entwicklung

Active Trail

Zielgruppe

• Kleine bis mittlere Betriebe

 

 

Besonderheiten

• Cloud basierte Software

• Email Marketing

• Newsletter Features

ActiveTrail ist eine Cloud basierte Lead Generierung Software, deren Hauptaugenmerk auf dem Email Marketing liegt. Dazu kommt noch eine Newsletter Option, die diese Software ideal für kleine und mittlere Betriebe macht. Die Schlüssel Features schließen die Marketing Automation ein wie auch Startseiten Entwickler. Zusätzlich gibt es eine Dritte-Partei-Integration und eine SMS Marketing. Das Kampagnenautomations- Tool von ActiveTrail erlaubt es, Marker zu setzen wie auch personifizierte und visuelle Kundenidentifikation. Die Software zeigt die Logik hinter den SMS und Email Serien auf und stellt den Fortschritt der Marketing-Anstrengungen dar.

Fazit

Für kleinere und mittlere Betriebe ist die Gewinnung von Neukunden lebenswichtig, obwohl viele Chefs kaum Zeit dafür haben. Daher kann eine Lead Generierung Software die Lösung dieses Problems sein, denn sie hilft Besucher auf der Website in Neukunden zu verwandeln. Die vorgestellten Programme unterscheiden sich stark und es lohnt sich sicher, nach der passenden Software für den Betrieb zu suchen.

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