Webportal gründen 6 Marktbeispiele für erfolgreiche Webportale in 2018

Webportal gründen:
6 Marktbeispiele für erfolgreiche Webportale in 2018

Webportal gründen 6 Marktbeispiele für erfolgreiche Webportale in 2018

Viele Unternehmer sind heute von ihrem Webportal für ihr Geschäft abhängiger als sie es noch vor Jahren gedacht hätten. Es ist für jedes Geschäft notwendig, ein repräsentatives Webportal zu gründen, um viele Internetuser anzuziehen. Die Websites vertreten das Produkt oder die Dienstleistungen, indem sie die Vorzüge und relevanten Fakten klar und leicht verständlich darstellen. Dadurch steigt die Zahl der Verkäufe oder erhöht die Nachfrage nach den angebotenen Dienstleistungen. Der bequeme Kontakt zwischen Internetbenutzer und Verkäufer ist oft der Grund dafür, dass die User immer mehr Käufe oder Auftragsvergaben per Internet vornehmen. Ein Webportal zu gründen, ist oftmals eine individuelle Angelegenheit.

Anbieter

Besonderheiten

Webseite

Webseite

Wikipedia

  • Non-Profit-Organisation
  • Hochwertige Autoren
  • Strenge Qualitätsprüfung
  • Steht in sehr vielen Sprache zur Verfügung
  • Yahoo

  • Kostenloser Intrnetdienst
  • Vielseitiges Angebot
  • Hohes Sicherheitsniveau
  • Über 700 Millionen User weltweit
  • Youtube

  • Portal für das Anschauen/ Hochladen von Videos
  • Abonnenten sind möglich
  • Wird durch Werbeeinblendungen finanziert
  • Weltweite Verbreitung
  • Allianz

  • Eine der größten Versicherungsgesellschaften
  • Individuelle Gestaltung für jeden User
  • Diverse Features
  • UAB

  • Plattform für Patienten, Besucher und Gesundheitsunternehmen
  • Zahlreiche nützliche Features
  • Kostenloser Account
  • London Borough

  • Kostenlose Webseite
  • Hervorragende Konfigurationsmöglichkeiten
  • Kann sich mit anderen Portalen verknüpfen
  • Stanford

  • Modernes UX Design
  • Für die gesamte akademische Gemeinschaft
  • Kostenloser Account
  • Zahlreiche Features für Verwaltungsabläufe
  • Ein Webportal besteht aus systematisch eingeordneten Informationen für die spezifischen Bedürfnisse der Kunden, wobei die verfügbaren Mittel genutzt werden, um sich den Vorlieben und Wünschen des Kunden anzupassen. Es bietet eine breite Auswahl an Informationen zu den angegebenen Themen, Dienstleistungen, Produkten und allem, was im allgemeinen Interesse des Kunden liegt. Ein gut organisiertes Webportal wird in erster Linie in Kategorien wie ein persönliches Webportal, korporatives Portal, Regierungsportal, kommerzielles Portal, Aktienportal, kulturelles Portal und Beziehungs Portal segmentiert werden.

    Ein Webportal zu gründen ermöglicht einem Internetbenutzer, die erforderlichen Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung auf einer Plattform jeglicher Größe zu finden. Es ist für jedes Geschäft oder Dienst wichtig, ihr Webportal zu entwickeln, um den einen einfachen Zugang zu den Informationen für den Benutzer zu erlauben. Die verschiedenartigen Webportale wie ein korporatives Webportal oder ein Regierungsportal helfen ihren Benutzern, das genaue Produkt oder den Dienstleister einzukaufen und steigert die verbesserte Darstellung eines Produktes und der dazu gehörigen Informationen. Diese Informationen ermöglichen dem Benutzer, jenes Produkt auszuwählen, das zu ihm passt. Für einen Kauf sollte es leicht zu finden sein, weshalb die Webseite einfach zugänglich und gut überschaubar sein sollte.

    Ein gewerblich entwickeltes Webportal zu gründen erlaubt dem User, einen Account mit dem sicheren Kennwort zu schaffen, das die Sicherheit, persönlichen Interessen, die Suchfunktion und Bequemlichkeit erhöhen. Es hilft dem Portal, eine große Nachfrage nach ihrem Produkt oder ihren Dienstleistungen zu haben. Das steigert das Vertrauen des Kunden und hat die Befriedigung seiner Wünsche und Bedürfnisse zur Folge. Folglich wird das Webportal zu gründen die wichtigste Entscheidung für jedes Unternehmen für seine Zukunft sein.

    Die bekanntesten Webportale

    wikipedia logo

    Wikipedia

    Zielgruppe Besonderheiten
    • Jeder, der eine Information sucht
    • Non-Profit-Organisation
    • Hochwertige Autoren
    • Strenge Qualitätsprüfung
    • Steht in sehr vielen Sprache zur Verfügung

    Die schnellste Lösung, um an bestimmte Informationen beispielsweise über römische Geschichte, zellulare Mitose oder den Schauspieler Harrison Ford zu bekommen, ist bei Wikipedia nachzulesen. Dieses Webportal zu gründen, erwies sich als wegweisend für viele andere Internetportale, die sich ein Beispiel an Wikipedia nahmen. Hierbei handelt es sich um eine enzyklopädische Sammlung verschiedener Fachartikel zu Themen aller Art, die von versierten Autoren verfasst werden. Wikipedia ist ein gutes Beispiel dafür, wie sinnvoll und effektiv Menschen ihr umfangreiches Wissen miteinander teilen können. Die Gemeinschaft von Wikipedia ist eine Non-Profit-Organisation und ist nach wie vor auf unterstützende Spenden angewiesen. Wikipedia gilt inzwischen als die größte Ansammlung von allgemeinen Wissen zu beinahe jedem Thema.

    youtube logo

    YouTube

    Zielgruppe Besonderheiten
    • Jeder, der sich für eine Art von Video interessiert
    • Portal für das Anschauen/ Hochladen von Videos
    • Abonnenten sind möglich
    • Wird durch Werbeeinblendungen finanziert
    • Weltweite Verbreitung

    Youtube ist seit 2005 ein in USA gegründetes Videoportal und verbreitet Videos aller Arten weltweit, die geteilt werden. Dabei hat Youtube eine ganz neue Videokultur geschaffen und das Leben wie auch die Gewohnheiten vieler Menschen stark beeinflusst. Neben Musikvideos, Informationsvideos über die unterschiedlichsten Themen und persönlichen Videos gibt es auch sogenannten Tutorials, also selbstgemachte Lehrvideos zu den unterschiedlichsten Themenbereich von Schminktipps bis zum Restaurieren von Oldtimer. Dieses Webportal zu gründen, hat das digitale Zeitalter beschleunigt.

    2000px-Yahoo_Logo.svg

    Yahoo!

    Zielgruppe Besonderheiten
    • User, die eine Emailaccount, Nachrichtendienst oder ähnliches wünschen
    • Kostenloser Internetdienst
    • Vielseitiges Angebot
    • Hohes Sicherheitsniveau
    • Über 700 Millionen User weltweit

    Praktisch jeder hat schon von Yahoo gehört, denn dieses Webportal gilt als das zweit populärste in der Welt. Seit Yahoo sein Webportal gründen konnte, hat sich die Nutzeranzahl auf 700 Millionen Menschen gesteigert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Sunnyvale, Kalifornien. Yahoo betreibt sowohl einen Email Service wie auch einen Service für Web-Hosting und eine Social Community. Zudem kann jedes Mitglied eine eigene Homepage vorstellen. Wie der Konkurrent Google macht es auch Yahoo für den User möglich, den anderen Mitgliedern der Community so viel oder so wenig Informationen über sich Preis zu geben. Zu den diversen Angeboten gehört auch eine auf den Geschmack des Users abgestimmte Radio Station. Yahoo gilt als vielfältiges Webportal.

    Allianz

    Bank & Versicherungs Webportal Allianz

    Zielgruppe Besonderheiten
    • Erwachsene mit eigenem Einkommen
    • Eine der größten Versicherungsgesellschaften
    • Individuelle Gestaltung für jeden User
    • Diverse Features

    Die Allianz Gruppe, die rund 75 Millionen Kunden aufweisen kann, wollte ein Webportal gründen, das sowohl individuell wie auch dynamisch gestaltet ist. In dem Bereich ‚Mein Versicherungsportfolio haben die User die Möglichkeit, sich die historischen Aufzeichnungen der Allianz Produkte und Dienstleistungen anzuschauen und für ihre Zwecke zu verwenden, um bessere Konditionen in den Policen zu erreichen. Dabei können sowohl geringere Beiträge wie auch Rückzahlungen zu viel gezahlten Beiträgen enthalten sein. Das Webportal bietet ebenso einen Bereich für favorisierte Nachrichten für den User wie auch eine ständige Aktualisierung bezüglich der Kontaktinformationen.

    UAB

    Gesundheit Webportal UAB Medicine

    Zielgruppe Besonderheiten
    • Patienten aller Art
    • Plattform für Patienten, Besucher und Gesundheitsunternehmen
    • Zahlreiche nützliche Features
    • Kostenloser Account

    UAB ist vermutlich die meistbesuchte medizinische Plattform weltweit, auf der sich Patienten, Besucher und Konzerne des Gesundheitswesen treffen können. Dieses Webportal zu gründen, entsprang der Idee, dass ein Portal benötigen, auf dem sie sich direkt mit den verschiedenen Anbietern von Gesundheitsprodukten wie Medikamente oder Prothesen beraten können. Dabei wird der sowohl der Ort wie das Geschlecht und die persönlichen Eigenheiten berücksichtigt. Zusätzlich enthält die Webseite zahlreiche nützliche Features.

    camden

    Regierungs Webportal London Borough of Camden

    Zielgruppe Besonderheiten
    • Einwohner von Camden, London
    • Kostenlose Webseite
    • Hervorragende Konfigurationsmöglichkeiten
    • Kann sich mit anderen Portalen verknüpfen

    Um eine bessere Dienstleistung für die Bürger bieten zu können, hat sich das London Borough of Camden dazu entschlossen, ein Webportal zu gründen, um permanent für die Bürger und ihre Sorgen erreichbar zu sein. Dieses Portal können die Bürger oder Geschäftsleute von Camden nutzen, um sich mit dem Regierungsvertretern in Verbindung setzen zu können. Diese Webseite zeigt eines großes Maß an Konfigurationsmöglichkeiten und kann auch andere Portale wie Facebook oder Google integrieren.

    Stanford

    Studenten & Universitäts Webportal der Stanford University AXESS

    Zielgruppe Besonderheiten
    • Studenten und Lehrkräfte der Uni Stanford
    • Modernes UX Design
    • Für die gesamte akademische Gemeinschaft
    • Kostenloser Account
    • Zahlreiche Features für Verwaltungsabläufe

    Die Stanford University wollte ein eigenes Webportal gründen, welches den Namen AXESS bekam. Dieses Webportal versorgt die akademische Gemeinschaft der Universität mit den verschiedenen Arten von Informationen und diverse Transaktionen abwickeln zu können. Die verfügbaren Funktionen wie die Registrierung für Studenten oder Geldgeber, für die Unterrichtsstunden, das Sortieren und diversen Verwaltungsprozessen. Das Webportal verfügt über ein benutzerbezogenes Design im modernen UX Standard.

    Fazit

    Ein Webportal zu gründen, ist noch immer eine komplexe Entscheidung, denn viele erfolgreiche Webportale zeigen, was viele Menschen mit einer guten Idee und oft genug ohne großartige finanzielle Mittel erreichen können. Doch da es inzwischen einige überaus erfolgreiche Webseiten weltweit gibt, ist es schwer, ebenfalls ein Webportal zu gründen, das noch die Aufmerksamkeit der User entfachen kann. Allerdings gibt es immer noch enorm viel Potenzial für weitere Webportale, wobei die größten Chancen für ein Nischen Webportal besteht. Dabei konzentriert sich Gründer auf einen speziellen Bereich, der ihm sehr am Herzen liegt und zu seinen Fachbereichen gehört. Diese Nischen Webportale können sehr erfolgreich werden, wenn sich die Gründer zuvor die Erfolgsgeschichten der großen Marktführer anschaut. So können die Webentwickler die gut funktionierenden Bestandteile der Webseiten übernehmen und geschickt in dem neuen Webportal integrieren. Dann haben die Besucher es leichter, sich zu orientieren und können sich auf den Besuchszweck konzentrieren.

    Weitere Artikel

    MORDERNEN ONLINE MARKTPLATZ

    Online Marktplatz Kosten: Wieviel kostet die Entwicklung eines professionellen Online Marktplatz?

    [vc_row][vc_column][vc_column_text] Online Marktplatz Kosten: Wieviel kostet die Entwicklung eines professionellen Online Marktplatz? [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width="1/2" css=".vc_custom_1520422893765{padding-right: 20px !important;}"][vc_single_image image="9070" img_size="full"][/vc_column][vc_column width="1/2"][vc_column_text] Als aufstrebender Marktplatzunternehmer stellt sich…
    mobile-app-entwicklung-kosten-shopboostr

    Kosten für die Mobile App Entwicklung – mit diesen Ausgaben müssen Sie rechnen

    [vc_row][vc_column][vc_column_text] Kosten für die Mobile App Entwicklung – mit diesen Ausgaben müssen Sie rechnen [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width="1/2"][vc_single_image image="7398" img_size="full" alignment="center" onclick="custom_link" link="https://www.shopboostr.de/agentur-kontakt"][/vc_column][vc_column width="1/2"][vc_column_text] In unserem digitalen…
    webportal-entwicklung-kosten

    Webportal Kosten: Was kostet die Entwicklung eines professionelles Webportals?

    [vc_row][vc_column][vc_column_text] Webportal Kosten: Was kostet die Entwicklung eines professionellen Webportals in 2018? [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width="1/2" css=".vc_custom_1520422893765{padding-right: 20px !important;}"][vc_single_image image="8008" img_size="full"][/vc_column][vc_column width="1/2"][vc_column_text] Wir leben heute ohne Frage…
    Bewerten Sie unseren Artikel
    Bewertung
    4 basierend auf 5 Bewertungen
    Social Share

    Keine Kommentare

    Leave a comment