Agentur zur Erstellung von Branchenverzeichnissen
Wir helfen Ihnen ein professionelles Branchenverzeichnis zu erstellen und erfolgreich am Markt zu bringen!
Hervorragend
Ein klassisches Geschäftsmodell mit viel Potenzial
Ein Branchenverzeichnis oder ein Branchenbuch ist eine Webseite, welche Unternehmen in verschiedenen Kategorien aufführt und gegebenfalls auch mit ihren eigenen Unterseiten darstellt. Die Einträgen sind nach mehreren verschiedenen Variablen kategorisiert und können über eine fortgeschrittene Suchmaske gefiltert werden.
Branchenverzeichnisse stellen ein klassisches Geschäftsmodell dar, welches über mehrere Monetarisierungsmöglichkeiten für den Betreiber verfügt. Es gibt immer noch viele Nischen für Branchenverzeichnisse, sowie eine Reihe an neuen Funktionalitäten, welche für das Geschäftsmodell noch nicht verwendet werden.
Unsere Agentur für die Entwicklung von Branchenverzeichnissen ist bereits seit 2016 mit der Umsetzung von ähnlichen Geschäftskonzepten beschäftigt. Wir haben bereits mehrere Branchenverzeichnisse in verschiedenen Nischen erfolgreich konzipiert, programmiert und vermarktet.
Erfolgreiche Beispiele von Branchenverzeichnissen
Gelbe Seiten
Wenn man an Branchenverzeichnissen denkt, taucht am häufigsten der Anbieter Gelbe Seite auf. Die Webseite hat über den Jahren den Statut eines Klassikers verdient und ist die moderne Variante der traditionellen Branchenbuch mit Telefonnummern und Unternehmen. Gelbe Seiten überzeugt mit einer sehr einfachen Usability – bei der Suche kann man mit den zwei Eingabefeldern ganz schnell an die passende Ergebnisse kommen. Zudem ist auch eine Karte verfügbar, welche die Anbieter direkt anzeigt und die Suche erleichtert.
Das Örtliche
Das Örtliche ist der zweiter Sieger nach Gelbe Seiten. Der Anbieter wird generell als „Deutschlands führendes Telefonbuch“ definiert, bietet jedoch auch viele zusätzliche Informationen von den gelisteten Unternehmen. Im Vergleich zu Gelbe Seiten ist der Anbieter knapper in den Informationen, welche auf den Detailseiten des Listings angezeigt werden. Jedoch ist die Suche etwas detailierter gestaltet und bietet auch die Möglichkeit an, die verschiedenen Kategorien auf Basis der am häufigsten platzieren Suchbegriffen zu definieren.
11880
11800 ist ein Branchenverzeichnis, welches über zusätzliche Funktionalitäten im Vergleich zu der Konkurrenz – wie zum Beispiel die Möglichkeit die Preise von verschiedenen Anbietern zu vergleichen – verfügt. Somit ist der Anbieter komplexer als Gelbe Seiten und Das Örtliche aus technischer Sicht, was aber auch gleichzeitig die Quelle von potenziellen Wettbewerbsvorteilen wird. 11800 hat auch eine funktionsreiche mobile App mit über 1 Million Downloads und sehr guten Kundenbewertungen.
So erstellt man ein professionelles Branchenverzeichnis
Ein professionelles Branchenverzeichnis ist grundsätzlich einfach, erfordert aber ein sehr hohes Maß an Expertise bei der Gestaltung der Suche, sowie bei der Programmierung.
Branchenverzeichnisse wie Gelbe Seiten und Das Örtliche sind starke Marktspieler und von vielen Menschen im DACH Region gut bekannt.
Ein neues Branchenverzeichnis muss daher einen Mehrwert im Vergleich zu der Konkurrenz anbieten können. Zudem ist die Performance ein ausschlaggebender Faktor für seinen Erfolg, was eine ausgereifte Programmierung erfordert.
Unser Prozess bei der Erstellung Ihres Branchenverzeichnisses
Die Kernfunktionalitäten eines Branchenverzeichnisses
Interaktive
Suche
Die fortgeschrittene und schnelle Suche nach Einträgen und ihre übersichtliche Strukturierung ist die wichtigste Funktionalität eines professionellen Branchenverzeichnisses.
Anbieter
Detailseite
Ein ebenso wichtiger Bestandteil jedes Branchenverzeichnisses sind die detailierten Informationen zu jedem Eintrag, welche in den Suchergebnissen angezeigt werden.
Abo
Pläne
Verschiedene Abo-Pläne, welche zum Beispiel die Darstellung von zusätzlichen Informationen auf der Detailseite des Anbieters erlauben, sind eine hervorragende Monetarisierungsquelle.
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Interaktive
Karte
Eine interaktive Karte, welche die Suchergebnissen auf Basis der Suchvariablen die entsprechenden Einträge anzeigt, kann zu einem zentralen Wettbewerbsvorteil werden.
Werbe
Möglichkeiten
Viele Branchenverzeichnisse werden über Werbung monetarisiert. Der Betreiber muss die Konditionen dafür schaffen und gleichzeitig die Usability nicht beeinträchtigen.
Mobile
App
Eine mobile App für iOS und Android ist äußerst wichtig für ein professionelles Branchenverzeichnis, da mehr als 80% der Sucheanfragen über mobilen Geräten aufgegeben werden.
Wir sind auf der Entwicklung von Branchenverzeichnissen fokussiert
Unsere Erfahrung bei der Umsetzung von Branchenverzeichnissen über die letzten 7 Jahren erlaubt uns, den ganzen Prozess von A bis Z im Vergleich zu der Konkurrenz deutlich zu optimieren.
Fachexpertise
Andere Agenturen
Die Mehrheit der Agenturen haben keine spezifische Erfahrung bei der Umsetzung von Branchenverzeichnissen.
Shopboostr
Wir haben über 10 Branchenverzeichnisse in verschiedenen Nischen umgesetzt und kennen ihre Besonderheiten bis ins kleinste Detail.
Technisch fundiert
Andere Agenturen
Viele Agenturen haben die gleiche Vorgehensweise aus Sicht der Programmieurng bei der Entwicklung von Branchenverzeichnissen.
Shopboostr
Branchenverzeichnisse sind sehr spezifisch wenn es um die Programmierung der Suche geht. Wir haben eine tiefgehende Expertise bei ihrer Umsetzung.
Preis
Andere Agenturen
Viele Agenturen verlagen sehr hohe Preise für die Umsetzung eines einfachen Branchenverzeichnisses.
Shopboostr
Wir haben den Prozess der Programmierung von Branchenverzeichnissen über den letzten 7 Jahren optimiert und daher die Kosten für uns und unsere Kunden minimiert.
Langfristiger Erfolg
Andere Agenturen
Die Mehrheit der Anbieter möchten das Projekt so schnell wie möglich zu Lasten der Qualität zu beenden.
Shopboostr
Für uns steht Ihr Erfolg im Mittelpunkt – unsere erfolgreiche Referenzen sind die primäre Quelle von neuen Kunden.
Unsere Referenzen
Fyndery
Fyndery ist eine erfolgreiche Plattform für Kurse, Workshops und Events rund um das Thema Healthy Living.
Von einer groben Idee zu Marktführer im Bereich Healthy-Living
Ausgangssituation
❓ Ein junges Startup mit keinen technischen Kenntnissen und Kapazitäten
Ergebnis
✔️ Fyndery hat das ERGO Award #DeinWeg gewonnen und ist heute eine der marktführende Plattformen in Deutschland für die Vermittlung von Kursen
Von einer Idee für den B2B Bereich zu einer umfangreichen B2C und B2B Lösung
Ausgangssituation
❓ Ein einfaches Projekt, welchem das technische Know-How für seine Umwandlung in eine Online Plattform fehlte
Ergebnis
✔️ Umsetzung von einer fortgeschrittener Suchfunktion, komplexen Profilen für Nachfrager und Anbieter sowie mehrere Sortierungsmöglichkeiten
REINIGUNGSVERZEICHNIS
RVZ ist eine Online Plattform für die Vermittlung von Dienstleistungen und Jobs im Bereich Reinigung
Fürenand
Eine erfolgreiche Social Media Plattform, welche Mitglieder von lokalen Gemeinschaften miteinander verbindet.
Von einer traditionellen Social Media Plattform zu einer Community Plattform für lokale Gemeinschaften
Ausgangssituation
❓ Ein grobes Konzept, welches noch mit zusätzlichen Funktionalitäten angereichert werden musste.
Ergebnis
✔️ Umsetzung mehrere Interaktionsmöglichkeiten: Marktplatz, Veranstaltungen, Gruppen, Umfragen, Gewerbe und Vereine aus der Umgebung.
So können Sie mit uns arbeiten
Da uns in letzter Zeit viele Anfragen erreichen, haben wir einen
Bewerbungsprozess eingeführt. Das sind die nächsten Schritte, nachdem Ihre
Bewerbung bei uns eingegangen ist:
Mehr zu Shopboostr
Unsere Ergebnisse
>100 Projekte
Über 100 Online Plattformen in verschiedenen Branchen umgesetzt
>12 Personen
Unser Team besteht aus 12 Experten für Online Plattformen
>10 Jahre
Wir helfen seit über 10 Jahren bei der Projektentwicklung
Unser Team
Dimitri ist der Geschäftsführer und Gründer von Shopboostr. Er hat das Unternehmen 2013 in Berlin gestartet und hat es als eine der führenden Agenturen für die Entwicklung professioneller Online Plattformen in der DACH Region etabliert. Dank seiner Expertise hat Dimitri bereits über 100 erfolgreiche Online Plattformen und Marktplätze von Konzeption, Programmierung bis zur Markteinführung unterstützt, welche sich als Marktführer innerhalb ihrer Nischen etabliert haben.
Martin hat seinen ersten Online Shop im Alter von 17 gegründet und mit Hilfe von SEO und Social Media Kenntnissen einen sechsstelligen Umsatz im ersten Jahr erreicht. Seit 2014 ist Martin an Bord und hat aktiv bei der Vermarktung zahlreicher Online Plattformen mitgewirkt. Als begeisterter Online Marketing Experte und Leiter der Marketingabteilung unterstützt Martin Projekte bei der strategischen Marketing Positionierung, bis zum Markteintritt und kontinuierlichen Wachstum.
Darius ist gelernter Informatiker und der technische Leiter bei Shopboostr. Er hat mit dem Programmieren bereits mit dem Alter von 15 angefangen, bei zahlreichen großen Firmen gearbeitet und sich so ein breites Wissensspektrum aufgebaut. Dank seiner technischen Expertise kennt Darius auf jedes technische Problem eine Lösung, er weiß im Detail wie man professionelle Online Plattformen technische aufsetzt und skalieren kann. Darius ist Experte in PHP, Javascript, MySQL sowie komplexer Server Infrastrukturen.
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