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Hotelsoftware Test:
Vergleich der besten Hotelsoftware in 2019

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Inhaber und Manager von Hotels, Pensionen und Ferienunterkünften stehen heute unter besonders hohem Konkurrenzdruck. Zahlreiche Vergleichsportale sowie Konkurrenten wie Airbnb erfordern den Einsatz spezieller Software, um die eigenen Angebote effizient verwalten und vermarkten zu können. In diesem Beitrag betrachten wir die besten Hotelsoftware-Pakete und zeigen deren individuelle Stärken und Einsatzgebiete auf.

Anbieter Bewertung Zielgruppe Besonderheiten Webseite
Cloudbeds
  • Größere Hotels und Ferienanlagen
  • Umfangreiche Anbindungen an diverse Reise- und Buchungsportale
  • Lodgify
  • Betreiber von Ferienwohnungen und -häusern
  • Optimierung für den Vertrieb über das Internet
  • Sirvoy
  • Von der Timesharing-Unterkunft bis hin zu mittelgroßen Hotels
  • Einfache Workflows, die sowohl Kunden als auch Hotelangestellte begeistern
  • PeekPro
  • Hotels und Ferienanlagen jeder Größe
  • Vollkommen Cloud-basiert, umfangreiche Analysewerkzeuge
  • cloudbeds

    Cloudbeds

    Zielgruppe Besonderheiten
    • Größere Hotels und Ferienanlagen
    • Umfangreiche Anbindungen an diverse Reise- und Buchungsportale

    Cloudbeds ist eine Hotelsoftware, die eine Projektmanagement-, Kanalmanagement- und Buchungsmaschinenplattform in einem vereint. Mit Cloudbeds erhalten Benutzer Zugang zu führenden Reisekanälen und Plattformen, die es Hotelmanagern ermöglichen, Arbeitsabläufe zu rationalisieren, Betriebskosten zu senken und wertvolle Zeit zu sparen. Durch diese Verbesserung wird es möglich, die zu Servicequalität steigern, mehr Buchungen vorzunehmen und den Umsatz zu steigern.

    Die Hotelsoftware vereinfacht effektiv Aufgaben wie Reservierungsmanagement, Raumzuweisung und Abrechnung, um nur einige der Kernfunktionen zu nennen. Die Hotelsoftware lässt sich nahtlos in über 500 Drittanbieteranwendungen wie Buchhaltungs-, CRM- und E-Mail-Marketing-Tools integrieren, sodass sich die Benutzer auf das eigentliche Kerngeschäft konzentrieren können. Abgesehen davon hat Cloudbeds die Möglichkeit, die Rezeption und das Backoffice der Hotels zu leiten und damit das Tagesgeschäft auf die nächste Stufe zu heben.

    Die Cloudbeds Hotelsoftware ermöglicht es den Hotels auch, mit Online-Reisebüros und den großen Reiseportalen zu konkurrieren, indem sie den Vertrieb rationalisieren und die Effizienz steigern. Auf diese Weise können Hotels den Buchungen voraus sein, ohne den Geschäftsbetrieb selbst in irgendeiner Weise zu verändern. Dies wird erreicht, da die Hotelsoftware den Hotels einen zentralen Standort für die Betriebsführung bietet. Der Zugriff auf Hausverwaltungssysteme, Buchungsmaschinen und Kanalmanager erfordert nur noch eine einzige Anmeldung. Die Benutzer müssen nicht mehr viel Zeit online verbringen, nur um ihre täglichen Aufgaben zu erledigen.

    Cloudbeds wurde entwickelt, um Hotels bei der Optimierung ihrer Arbeitsabläufe zu unterstützen, Kosten zu senken und Zeit zu sparen. Es ist eine Kombination aus Kanalmanagement, Projektmanagement und Buchungsmaschine. Mit diesen Funktionalitäten der Hotelsoftware sind Hoteliers in der Lage, Buchungen vorzunehmen, die Servicequalität zu steigern und den Umsatz zu steigern.

    Als erstklassige Property-Management-Plattform ist Cloudbeds in der Lage, die Front-Desk- und Back-Office-Funktionen der Hotels problemlos zu bedienen. Es kann fast jede Hotelaufgabe erledigen, vom Gäste-Check-in bis zum Post-Check-out. Die Hotelsoftware ist einfach zu bedienen, sodass das Personal die Bedienung des Systems mit minimalem Schulungsaufwand erlernen kann. Dies ist bei Hotels besonders wichtig, da viele Mitarbeiter nur in Teilzeit beschäftigt sind.

    Cloudbeds hilft Hoteliers, die Zimmerauslastung und somit die Effizienz des Betriebes zu steigern. Ein weiterer Vorteil der Hotelsoftware ist die Möglichkeit, die Einnahmen zu steigern, ohne den eigentlichen Betrieb des Hotels zu verändern.

    Zentralisierte Verwaltung in Cloudbeds

    Die Hoteloftware bietet dem Benutzer einen einzigen Ort, von dem aus er seinen Betrieb verwalten kann, sodass Hotels effizienter arbeiten können. Hausverwaltungssysteme, Buchungsmaschinen, Hotel Revenue Management Systeme und Buchungsmaschinen können mit einem einzigen Login einfach aufgerufen werden. Dies führt zu weniger Arbeitszeit im Internet und zu mehr Zeit für die Gäste und den Tagesbetrieb.

    Reservierungskalender / Dashboard

    Das Dashboard von Cloudbeds ist sehr intuitiv und wurde entwickelt, um die Zeit für die Erledigung alltäglicher Aufgaben zu verkürzen. Die Benutzer der Hotelsoftware können sich somit auf wichtigere Dinge konzentrieren. Ebenso einfach zu verwalten sind Reservierungen mit dem Drag-and-Drop-Kalender der Plattform. Mit dieser Funktion erhalten Hoteliers einen Blick auf Ihre Reservierungen, die Auslastung und damit die Möglichkeit der Umsatzmaximierung. Darüber hinaus können Gästezahlungen aller Art im Handumdrehen akzeptiert und bearbeitet werden. Ein Hauswirtschaftsmodul ermöglicht es dem Benutzer hingegen, leicht zu erkennen, welche Räume betreut werden müssen.

    Bestandsverteilung

    Die Hotelsoftware verfügt über einen Channel-Manager, der Hotels bei der Verteilung der Bestände an mehr als 300 Märkte auf der ganzen Welt unterstützt. Dies umfasst alles, von den größten Online-Reisebüros bis hin zu speziellen Nischenmärkten. Cloudbeds verfügt über hoch qualifizierte Berater, die die Benutzer bei der Auswahl der Vertriebskanäle beraten können, um den Gewinn zu maximieren. Im Lieferumfang der Plattform ist eine robuste Buchungsmaschine enthalten, die die Annahme und Verwaltung von Direktbuchungen von Hotels wesentlich vereinfacht. Hotelreservierungen werden automatisch mit dem Channel Manager und dem Property Management System von Cloudbeds synchronisiert. Diese Funktion der Hotelsoftware ist kostenlos, da die Plattform keine Vermittlungsgebühr erhebt.

    lodgify

    Lodgify

    Zielgruppe Besonderheiten
    • Betreiber von Ferienwohnungen und -häusern
    • Optimierung für den Vertrieb über das Internet

    Lodgify ist eine intelligente Plattform zum Erstellen von Websites, die es Anbietern von Ferienwohnungen und -häusern ermöglicht, in kurzer Zeit ihre eigenen maßgeschneiderten Websites mit Leichtigkeit zu erstellen. Diese Hotelsoftware bietet einen kompletten Satz von Funktionen, die Vermietern helfen können, eine effiziente Urlaubswebseite zu erstellen, die Reisende anzieht.

    Lodgify macht es für Hotels und Vermieter von Miethäusern einfacher, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen, die ihre Plätze von einem anderen Ort und einer anderen Zeitzone aus buchen. Es ist eine komplette Hotelsoftware, die sich auch um den finanziellen Aspekt Ihres Unternehmens kümmert.

    Lodgify ist seit fast fünf Jahren im Geschäft und hat eine große Anzahl von Kunden betreut, die hauptsächlich aus der Ferienvermietungsbranche stammen. Die Kunden der Hotelsoftware loben die hohe Effizienz und einfache Bedienung.

    Um das Webseitendesign einfacher zu machen, hat Lodgify mehr als 30 gebrauchsfertige Website-Designs, mit denen sofort begonnen werden kann. Diese Vorlagen wurden von Profis entworfen und sorgen dafür, dass die meisten Besucher zu Kunden konvertieren.

    Je nachdem, welche Art von Unternehmen geführt wird, kann Lodgify entsprechend skalieren. Somit ist die Hotelsoftwaresowohl für einzelne Ferienobjekte als auch für das professionelle Multi-Eigentumsgeschäft geeignet. Die Hotelsoftware hält alle Geschäftsinformationen an einem Ort und verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche, die auch von Laien gut und sicher zu bedienen ist.

    Um die Buchung von Reservierungen zu vereinfachen, bietet Lodgify eine einzigartige Kalenderfunktion an. Diese Funktion zeigt die Verfügbarkeit von Terminen an, sodass die Kunden vor dem Anruf sehen können, ob das Ferienobjekt im gewünschten Zeitraum verfügbar ist.

    Die erstellten Webseiten sind sehr anpassungsfähig und ermöglichen damit völlig einzigartige Homepages. Es besteht auch die Möglichkeit, das eigene Logo, Farben, Designs und Schriften hinzuzufügen. All dies wird mit nur wenigen Klicks erledigt und ist somit auch für Anwender möglich, die selbst kein technischer Experte für die Anpassung von Webseiten sind.

    Für die Expansion und die Nutzung internationaler Möglichkeiten ist Lodgify in mehreren Sprachen verfügbar. Dies hilft den Benutzern, ihren Besuchern ein personalisiertes Erlebnis zu bieten, das sich als eine fruchtbare Investition erweisen kann.

    sirvoy

    Sirvoy

    Zielgruppe Besonderheiten
    • Von der Timesharing-Unterkunft bis hin zu mittelgroßen Hotels
    • Einfache Workflows, die sowohl Kunden als auch Hotelangestellte begeistern

    Sirvoy ist eine einfach zu bedienende Cloud-basierte Hotelsoftware, die für Timesharing, Gasthöfe, Hotels und mehr entwickelt wurde. Die Plattform ist eine Kombination aus zahlreichen Funktionen wie Reservierungs- und Buchungsmanagement, Frontoffice, Property Management, Gästebeziehungsmanagement und Housekeeping.

    Die Hotelsoftware Sirvoy wird von Anwendern hoch gelobt für ihre erstaunliche Stabilität und Einfachheit. Darüber hinaus erleichtert die intuitive Bedienung die Bewältigung aller täglichen Aufgaben des Unternehmens und unterstützt einen effizienten Arbeitsablauf.

    Sirvoy ist eine der am einfachsten zu erlernenden Pakete für Hotelsoftware und auch der schnelle und hilfreiche Kundenservice gibt Gründe zum Lächeln.

    Diese Hotelsoftware verfügt über alle Funktionen eines renommierten Hotelreservierungssystems. Sirvoy ist beeindruckend und bietet einige unwiderstehliche Funktionen, die dazu beitragen, die Arbeitsabläufe in Hostels, Motels, Lodges, Gästehäusern und B&Bs zu optimieren.

    Das Buchungsmanagementsystem bietet eine bemerkenswerte Funktionalität, die sich leicht in jede bestehende Website integrieren lässt. Die einfache Bedienung gibt dem Gast die Möglichkeit, Zimmer von jedem Gerät aus zu buchen, einschließlich Desktops, PCs und mobilen Geräten. Das System ist beeindruckend reaktionsschnell und liefert zur Zufriedenheit der Gäste. Darüber hinaus unterstützt die Funktionalität Plug-ins für Facebook und WordPress. Dies erleichtert es Kunden, Eingabefelder zu konfigurieren und individuelle Warnmeldungen für neue Buchungen zu erhalten.

    Die Hotelsoftware bietet auch über einen fantastischen Channel Manager, der dem Hotel hilft, Millionen von potenziellen Gästen zu erreichen. Der Entwickler hat modernste Technologie eingesetzt, um diese hervorragende Funktionalität zu liefern, die den wachsenden Trend der Online-Buchungskanäle berücksichtigt. Der Channel Manager wurde speziell für einen exquisiten Zweiwegekanal entwickelt, um Hotels Zeit zu sparen, da Sie über direkte Verbindungen zu den wichtigsten Reise-Websites und Buchungskanälen verfügen. Die Hotelsoftware erfasst automatisch die Verfügbarkeit und hält alle Buchungen auf dem neuesten Stand.

    Ein weiterer Pluspunkt für diese Plattform ist der Support, der allen Kunden gewährt wird. Der Support bietet leicht zugängliche Chat-Formate und ist schnell und unkompliziert. Die Mitarbeiter helfen, jede Komplexität vor, während und nach dem Erwerb der Software zu lösen.

    peekpro

    PeekPro

    Zielgruppe Besonderheiten
    • Hotels und Ferienanlagen jeder Größe
    • Vollkommen Cloud-basiert, umfangreiche Analysewerkzeuge

    Peek Pro ist eine Cloud-basierte Hotelsoftware für Reise- und Aktivitätsanbieter jeder Größe.

    Peek Pro unterstützt Betreiber, indem sie ihre Websites mit einer Online-Buchungsmanagement-Maschine ausstattet und Online-, Offline- und Drittanbieter-Reservierungen zentral verwaltet.

    Die Hotelsoftware ermöglicht es Benutzern auch, benutzerdefinierte Berichte zu erstellen, Website-Analysen zu verfolgen, Empfehlungskanäle zu verwalten und vieles mehr.

    Peek Pro ermöglicht Walk-Ins, Up-Selling oder Cross-Selling von Produkten und Add-ons. Sitzplätze und Ausstattung werden bei der Buchung automatisch vergeben. Die Hotelsoftware bietet auch eine Echtzeit-Synchronisierung, die den Benutzern hilft, Überbuchungen und Stornierungen zu verwalten.

    Peek Pro-Benutzer erhalten automatische Erinnerungen und E-Mails. Benutzer können auch das Review Collection Tool verwenden, um Details von Touren zu erfassen.

    Fazit

    Der Betrieb von Ferienunterkünften, Pensions- und Hotelzimmern lässt sich mit Hotelsoftware einerseits erleichtern und zugleich für neue Märkte und Zielgruppe zu erschließen. Je nach Art der Angebote können Programme wie zum Beispiel Cloudbeds für größere Hotels oder Sirvoy für kleinere Pensionen und Ferienunterkünfte ideal sein. Allen Programmen sind die einfache Bedienung, umfangreicher Support und ein hohes Maß an Individualität gemein. Die Entscheidungen über eine Buchung werden in wenigen Sekunden getroffen. Dementsprechend wichtig ist es, den Buchungsprozess für Gäste so effizient und einfach wie möglich zu gestalten. Hotelsoftware kann hierbei den Gästen vor Ihrer Anreise als auch dem Hotelpersonal während des gesamten Buchungsprozesses, Aufenthaltes und Follow-up helfen.

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