Onlineshop erstellen:
Ultimative Anleitung zur Erstellung eines Onlineshops

ONLINESHOP ERSTELLEN: ULTIMATIVE ANLEITUNG ZUR ERSTELLUNG EINES ONLINESHOPS

Wir leben in einem digitalen Zeitalter, in dem das E-Commerce boomt. Immer mehr Menschen entscheiden sich dazu, im Internet einzukaufen und jeden Tag drängen zahlreiche neue Onlineshops auf den Markt. Dabei wird gleichzeitig auch das Angebot immer größer. Von Lebensmitteln über Elektroartikel bis hin zu Fahrzeugen und anderen Waren sowie Dienstleistungen:  Heute gibt es nichts mehr, was Sie nicht auch online bestellen können. Aus diesem Grund ist es nicht überraschend, dass für viele Menschen der Start eines Onlineshops der Versuch in die Selbstständigkeit ist. Die wichtigste Voraussetzungen dafür ist aber natürlich ein eigener Shop. Wie Sie einen eigenen Onlineshop erstellen, worauf Sie dabei achten sollten und was Sie wissen müssen, bevor Sie durchstarten, das und mehr erfahren Sie im folgenden Artikel.

Das Wichtigste in Kürze

ONLINESHOP ERSTELLEN: DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE

Der Onlineshop ist eine interessante und einfache Möglichkeit für Menschen, um sich selbstständig zu machen. Für existierende Geschäfte, wie der Einzelhandel, bietet der Onlineshop eine Gelegenheit, um die Reichweite des Angebots zu vergrößern. Selbst kleinere Unternehmen können nun deutschland-, europa-, oder weltweit verkaufen. Damit Sie loslegen können, müssen Sie jedoch einige Dinge beachten. Sie müssen sich für eine Nische entscheiden und ein Shopsystem wählen. Anschließend müssen Sie den Shop einrichten und die Produkte hochladen, Beschreibungen und Videos erstellen, etc. Schließlich muss die Anbindung an einen Zahlungsanbieter erfolgen und Sie müssen sich um das Marketing kümmern. Obwohl die Gründung eines E-Commerce also durchaus mit weniger Aufwand verbunden ist, als etwa die Eröffnung eines Shops, gilt es dennoch einige Dinge zu beachten.

Der Onlineshop ist eine einfache und verhältnismäßige günstige Option, um den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen oder die Reichweite des eigenen Stores zu vergrößern. Es gibt jedoch einige Dinge zu beachten, damit das Projekt erfolgreich wird!

TESTSIEGER ZUR ONLINESHOP ERSTELLUNG

Anbieter

Bewertung

Eigenschaften

Webseite

BEWERTUNG: 9.8
  • Unser Testsieger
  • Viele Funktionalitäten
  • Kostenlose Anmeldung
ZUM ANBIETER Mehr Informationen
BEWERTUNG: 8.2
  • Weltweit bekanntes System
  • Einfache Bedienung
  • Intuitiv
ZUM ANBIETER Mehr Informationen
BEWERTUNG: 7.3
  • Deutscher Anbieter
  • Umfangreiche Funktionen
  • Professionell
ZUM ANBIETER Mehr Informationen

Worum geht es: Online Shop erstellen

ONLINESHOP ERSTELLEN: WORUM GEHT ES: ONLINE SHOP ERSTELLEN

In dieser Anleitung zeigen Ihnen unsere Shopboostr.de Experten, wie Sie erfolgreich einen eigenen Onlineshop erstellen können. Sie lernen alles, was Sie über das Thema wissen müssen und wir helfen Ihnen mit einigen wichtigen Entscheidungen, wie der Auswahl des passenden Shopsystems, etc. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen den Weg zu einem voll funktionsfähigen Onlineshop zu gehen. Sollten Sie während des Projekts oder auch danach professionelle Hilfe benötigen, dann steht Ihnen Shopboostr als professionelle E-Commerce Agentur aus München und Berlin gerne zur Verfügung.

Warum ist ein Onlineshop wichtig?

ONLINESHOP ERSTELLEN: WORUM GEHT ES: WARUM IST EIN ONLINESHOP WICHTIG?

Wir leben in einem modernen und digitalen Zeitalter, in dem die Menschen immer öfter im Internet unterwegs sind. Immer mehr Dinge werden digital erledigt. E-Mails und Faxe werden digital versendet, SaaS und andere Dienste bieten Produkte digital über das World Wide Web an und auch alltägliche Dinge wie den Einkauf verrichten immer mehr Menschen online. Fast jeder Mensch, der heute eine Idee hat, etwas wissen möchte, oder einfach nur etwa sucht, geht zuerst ins Internet um die gewünschten Informationen, Waren, Dienstleistungen, usw. zu finden. Nur wer auch einen Onlineshop besitzt, ist in der Lage, diese Zielgruppe auch zu bedienen. Der Onlineshop ermöglicht es Ihren Besuchern, bei Ihnen Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen. Ganz egal wann und auch ganz egal wo sich der Käufer gerade befindet. Das E-Commerce ist die Zukunft. Das zeigen auch die vielen neuen Stores, neuen Technologien und neuen Möglichkeiten in der Szene. Ein Onlineshop ist wichtig, damit Sie mit der Zukunft gehen und mit der Konkurrenz mithalten können. Ohne ein eigenes E-Commerce limitieren Sie sich selbst und verzichten auf eine große Zielgruppe mit viel Potenzial.

Der Onlineshop ist Zukunft. Immer mehr Menschen kaufen im Internet ein. Verzichten Sie auf einen Onlineshop, dann verpassen Sie diese sehr große und steigende Zielgruppe mit erheblichem Kaufpotenzial.

Wann wird ein Online Shop benötigt?

ONLINESHOP ERSTELLEN: WANN WIRD EIN ONLINE SHOP BENÖTIGT?

Ein Onlineshop bietet sich sowohl für Neueinsteiger als auch für bestehende Unternehmen und Einzelhändler an. Neueinsteiger sind Menschen, die sich mit einem eigenen E-Commerce Business selbstständig machen möchten oder zusätzlich zu ihrem Job weitere Einnahmen erzielen möchten. Für solche Menschen ist ein Onlineshop eine oft einfache und günstige Möglichkeit um den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen.

Darüber hinaus ist ein Shop aber auch für Einzelhändler und Unternehmen interessant, die bereits bestehen. Die Größe und das Alter des Geschäfts spielt dabei keine Rolle. Mit einem Onlineshop können Unternehmen die Reichweite ihrer Produkte oder Dienstleistungen erhöhen. Selbst ein kleiner lokaler Einzelhändler für Bürobedarf oder etwa der örtliche Gemüsehändler können mit einem Onlineshop ihre Produkte in ganz Deutschland, in Europa oder gar weltweit anbieten. Denken Sie nur einmal darüber nach, wie oft Sie selbst vielleicht etwas im Ausland bestellen. Das E-Commerce bieten den Händlern und Unternehmen ganz neue Möglichkeiten und neue Einnahmequellen an. Alles zu relativ günstigen Kosten.

Das E-Commerce kann für Menschen der Sprung in die (Teil-)Selbstständigkeit sein. Die Kosten sind überschaubar und der Prozess ist relativ unkompliziert. Für Einzelhändler und bereits bestehende Unternehmen bietet ein Onlineshop die Möglichkeit, die Reichweite der Produkte und Dienstleistungen kostengünstig zu erhöhen.

Wie funktioniert ein Onlineshop?

Bei einem Onlineshop handelt es sich im Grunde um nichts anders als um eine Webseite, die in der Lage ist, Produkte oder Dienstleistungen darzustellen, eine Bestellung aufzugeben und eine Zahlung zu tätigen. Früher war ein solcher Shop oft mit viel Aufwand und hohen Kosten verbunden. Der Grund dafür war, dass das System oft von grund auf komplett programmiert werden musste. Heute haben sich die Zeiten jedoch geändert. Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl an sogenannten Shopsystemen. Sie funktionieren ähnlich wie ein Content Management System (CMS) für Webseiten. Einmal installiert, haben Sie einen komplett fertigen Onlineshop, der nur noch eingerichtet werden muss.

Der Onlineshop arbeitet dabei mit einer Datenbank, in der die Produkte, Videos und Beschreibungen hochgeladen und gespeichert werden. Der Warenkorb ermöglicht es dann Produkte oder Dienstleistungen, die vom Kunden ausgewählt wurden, zu speichern. Über den Checkout wird dann über eine Schnittstelle eine Verbindung zu dem Bezahlsystem – in der Regel ein Drittanbieter – hergestellt, der die Zahlung verarbeitet. Nach dem Abschluss der Bestellung erfolgt eine Benachrichtigung, dass der Versand durchgeführt werden kann. Je nach Shopsystem und verfügbaren Extensions bzw. Modulen sind darüber hinaus noch weitere Funktionen verfügbar. Beispiele sind CRM- und Buchhaltungssysteme, Marketinglösungen, Inventar- und Lagerverwaltung, etc.

Vor- und Nachteile beim Onlineshop erstellen

ONLINESHOP ERSTELLEN: VOR- UND NACHTEILE BEIM ONLINESHOP ERSTELLEN

Ein Onlineshop hat für Sie viele Vorteile. Aber auch einige Nachteile gibt es, die zu beachten sind. In diesem Abschnitt unserer ultimativen Anleitung zum Thema Onlineshop erstellen schauen wir uns die wichtigsten Vor- und Nachteile einmal genauer an. So wissen Sie genau, was Sie bei dem Erstellen von einem Onlineshop erwartet.

Die Vorteile

Ein Online Shop hat für das Unternehmen viele Vorteile. Die wichtigsten dieser Vorteile sind:

• Vergrößerung der Reichweite des Unternehmens

• Einfache und günstige Möglichkeit international tätig zu werden

• Einfach in der Installation und Einrichtung

• Viele Funktionen und Integration in andere Systeme möglich

Die Nachteile

Trotz aller Vorteile gibt es bei den Onlineshops leider auch einige Nachteile. Diese möchten wir Ihnen natürlich ebenfalls nicht vorenthalten. Die wichtigsten Nachteile sind:

• Shopsysteme sind meist nur ein Kompromiss aus Funktionen und Bedarf

• Shopsysteme können schnell sehr teuer werden

• Die Entwicklung von einem eigenen Shop ist teuer und zeitaufwändig

Trotz seiner Nachteile bietet ein Shopsystem viele Vorteile. Wenn Sie sich im Vorfeld ausführlich informieren, unter Umständen beraten lassen und sorgsam bei der Auswahl eines Systems vorgehen, können Sie bei den Kosten – dem wohl wichtigsten Faktor – unter Umständen noch eine ganze Menge Geld sparen.

ONLINESHOP ERSTELLEN: DIE NACHTEILE

Anwendungsbereiche für einen Onlineshop

Grundsätzlich können Sie einen Onlineshop für den Verkauf von allen Produkten und Dienstleistungen verwenden. Die einzige wirkliche Voraussetzung ist, dass es sich um legale Güter handelt. Sind die Waren dabei zu groß, um versendet zu werden, dann können Sie die Liefermethode so einstellen, dass eine Abholung im Shop möglich ist. Tatsächlich bieten viele Einzelhändler und Unternehmen, die über Büros oder Shops verfügen, eine entsprechende Option für ihre Kunden an.

Alles was Sie verkaufen können, kann in einem Onlineshop angeboten werden. Schauen Sie sich im Internet um, dann stellen Sie fest, dass Sie eigentlich alles im World Wide Web bestellen können. Sogar Lebensmittel, Tiere oder andere Gegenstände. Ihrer Fantasie und den Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt.

Die Anwendungsbereiche für einen Onlineshop sind vielfältig und zahlreich. So gut wie alles kann in den Stores im Internet angeboten werden. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Alles was Sie benötigen ist eine Idee bzw. ein Produkt oder eine Nische, in der Sie verkaufen möchten.

TESTSIEGER ZUR ONLINESHOP ERSTELLUNG

Anbieter

Bewertung

Eigenschaften

Webseite

BEWERTUNG: 9.8
  • Unser Testsieger
  • Viele Funktionalitäten
  • Kostenlose Anmeldung
ZUM ANBIETER Mehr Informationen
BEWERTUNG: 8.2
  • Weltweit bekanntes System
  • Einfache Bedienung
  • Intuitiv
ZUM ANBIETER Mehr Informationen
BEWERTUNG: 7.3
  • Deutscher Anbieter
  • Umfangreiche Funktionen
  • Professionell
ZUM ANBIETER Mehr Informationen

Beispiele für erfolgreiche Onlineshops

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung von einigen Beispielen für erfolgreiche Onlineshops und Shopsystemen. Wir hoffen Ihnen so einen Überblick über den Markt verschaffen und Ihnen bei der Auswahl eines Shopsystems helfen zu können.

Bekannte Shopsysteme

• Magento

• WooCommerce

• Shopify

• Shopware

Bekannte Onlineshops

• Amazon

• Ebay

• Idealo

Viele dieser Namen sind Ihnen sehr wahrscheinlich bereits ein Begriff. Ebay und Amazon gehören weltweit zu den am weitesten verbreiteten Onlineshops. Ideale ist eine Vergleichsplattform mit Shopsystem. Magento ist weltweit Marktführer bei Shopsystemen. Seit einiger Zeit hat sich hier außerdem der Anbieter Shopify einen Namen gemacht. WooCommerce gehört ebenfalls zu den bekannteren Shopsystemen. Es handelt sich um ein Plugin für das weit verbreitete CMS WordPress und ermöglicht die vollständige Integration des Onlineshops in die WordPress Webseite. Shopware ist ein System, welches in Deutschland, insbesondere für den deutschen Markt entwickelt wurde. Eine gute Wahl für Unternehmen, die Wert auf den deutschen Markt, ein deutsches Unternehmen sowie auf ein Shopsystem mit guter Qualität legen.

Die verschiedenen Typen des Online Shops

Onlineshops gibt es in verschiedenen Typen. Über diese sollten Sie bescheid wissen, damit Sie über den Markt und die Möglichkeiten informiert sind. Außerdem müssen Sie natürlich selbst eine Wahl darüber treffen, welche Art von Online Store Sie eröffnen möchten. Grundsätzlich unterteilt sich das E-Commerce in zwei Hauptbereiche. Den B2B-Zweig, der sich ausschließlich mit Geschäftskunden befasst und der B2C-Zweig, der den klassischen Verkauf an den Konsumenten bedient.

Darüber hinaus können im E-Commerce außerdem die folgenden Unterscheidungen getroffen werden:

• Offener Shop

• Geschlossener Shop

• Vertikaler Shop

• Horizontaler Shop

Offener Shop

Ein offener Online Store ist der klassische Marktplatz im Internet. Er ist offen für alle Kunden, egal ob privat oder geschäftlich und es gibt normalerweise keine Einschränkungen darüber, wer in dem Shop einkaufen darf. Dies ist die häufigste Form des E-Commerce.

Geschlossener Shop

Ein geschlossener Shop ist das Gegenteil von einem offenen Shop. Hier ist das Angebot auf eine bestimmte Gruppe oder einen Personenkreis beschränkt. B2B Shops sind zum Beispiel ein klassisches Beispiel für geschlossene Stores. Es gibt aber noch weitere Gruppen. Etwa Stores, die nur für den Großhandel sind, Vereins- und Mitglieds-Shops für Mitglieder, Sponsoren, etc. und andere.

Vertikaler Shop

Der vertikale Marktplatz bietet mehrere oder alle Geschäftszweige einer einzelnen Branche ab. Er beschäftigt sich nicht mit anderen Branchen oder Produkten und Dienstleistungen, die keinen Bezug zu der Szene haben. Vertikale Shops sind fast immer geschlossene Shops. Aber selbst bei offenen Stores ist der Kundenkreis normalerweise sehr eingeschränkt und bezieht sich ausschließlich auf die Branche oder auf Personen und Unternehmen mit Bezug zu der Branche.

Horizontaler Shop

Der horizontale Shop bedient einen bestimmten Teil der Wertschöpfungskette oder einzelne, spezielle Geschäftsbereiche. Auch hier handelt es sich in den meisten Fällen um geschlossene Shops, aber selbst wenn der Store offen wäre, ist der Kundenkreis ähnlich (oder sogar noch mehr) eingeschränkt, wie beim vertikalen Marktplatz.

Alternativen zum Onlineshop

ONLINESHOP ERSTELLEN: ALTERNATIVEN ZUM ONLINESHOP

Der Onlineshop ist eine gute Möglichkeit für bestehende Unternehmen, um ihre Reichweite zu erhöhen und damit den Umsatz zu steigern. Für Neueinsteiger ist er eine Möglichkeit um ein zweites Standbein aufzubauen oder um sich selbstständig zu machen. Aber: Der Onlineshop ist auch komplett freiwillig. Möchten Sie kein E-Commerce eröffnen, dann besteht kein Zwang. Ihnen gehen zweifelsohne als Unternehmen viele Kunden und eine lukrative Einnahmequelle verloren, aber ein Onlineshop ist keine Pflicht. Viele große Unternehmen kommen komplett ohne solche Stores aus und nutzen stattdessen Partner- und Vertriebsnetzwerke. Für das E-Commerce hingegen ist ein Online Store alternativlos. Sie kommen nicht um das Shopsystem herum.

Ein Onlineshop ist für größere Unternehmen unbedingt zu empfehlen, ist aber dennoch freiwillig. Sie können auf Wunsch komplett auf das E-Commerce verzichten oder die Aufgabe in die Hände von Partner- und Vertriebsnetzwerken geben. Möchten Sie jedoch im E-Commerce tätig werden, dann kommen Sie um ein entsprechendes Shopsystem nicht herum.

Die wichtigsten Eigenschaften eines Onlineshops

Vor der Entscheidung für ein Shopsystem sollten Sie sich mit deren Eigenschaften vertraut machen. Eine ideale Lösung gibt es hier meist nicht. Es gibt eine Vielzahl an Shopsoftware auf dem Markt. Alle mit anderen Funktionen, Möglichkeiten und Preisen. In den meisten Fällen werden Sie kein System finden, dass wirklich alle Wünsche erfüllt. Ein weiterer Faktor sind darüber hinaus die Kosten. Vor allem für Startups und Existenzgründer bestimmen die Einschränkungen im Budget welches System in Frage kommt. Dennoch sollte ein gutes Shopsystem die folgenden Eigenschaften zumindest erfüllen können:

• Anerkanntes Bezahlsystem

• Geringe Kosten für den Unterhalt

• Gute Performance und hohe Zuverlässigkeit

• Möglichkeit der Erweiterung und des Upgrades

• Regelmäßige Software Updates und Bugfixes

Anerkanntes Bezahlsystem

Das Shopsystem für das Sie sich entscheiden, sollte Kunden aus Deutschland die notwendigen Bezahloptionen bieten. Das sind insbesondere PayPal, Sofortüberweisung, Lastschrift, Rechnung und GiroPay. Nur so können Sie auf dem deutschen Markt erfolgreich tätig werden.

Geringe Kosten für den Unterhalt

Einige Onlineshops sind kostenlos in der Anschaffung aber dafür teuer im Unterhalt. Die Anbieter verlangen eine Kommission auf Ihre Verkäufe, Transaktionsgebühren und weitere Ausgaben. Hier sollten Sie gründlich vergleichen. Unter Umständen lohnt es sich einmalige Lizenzgebühren oder monatliche Raten zu bezahlen. Sie kommen auch dann zwar meist nicht um die vom Zahlungsprovider geforderten Transaktionsgebühren herum, aber Sie sparen sich die Kommission und auch alle weiteren Kosten.

Gute Performance und hohe Zuverlässigkeit

Ein Onlineshop muss schnell, sicher und zuverlässig sein. Das gilt vom Handy genauso wie vom Laptop oder vom PC. Die Seiten müssen sich korrekt darstellen lassen, schnell laden und vor allem ohne Fehler korrekt funktionieren. Das gilt insbesondere für die Checkout und Bezahlfunktionen!

Möglichkeit der Erweiterung und des Upgrades

Ein gutes Shopsystem sollte sich flexibel erweitern lassen. Vielleicht ist das Budget begrenzt oder Sie sind ein Neueinsteiger und möchten erst einmal klein anfangen. Das ist OK! Viele Shopsysteme ermöglichen es später weitere Module oder Erweiterungen zu erwerben und so die Funktionen zu erweitern. Darauf sollten Sie achten, denn eine solche Funktion ist praktisch. Sie müssen nicht mehr umsteigen. Ansonsten kann es passieren dass Sie später zu einem komplett neuen Onlineshop wechseln müssen. Das ist teuer und viel Arbeit!

Regelmäßige Software Updates und Bugfixes

Nobody is perfect. Das gilt auch für die Entwickler von Onlineshops. Bugs schleichen sich auch in der besten Software immer wieder ein. Hinzu kommt außerdem das der Markt in reger Bewegung ist. Immer wieder kommen neue Funktionen und Möglichkeiten hinzu. Ein aktives Entwicklungsteam welches regelmäßige Software Updates und Bugfixes veröffentlicht ist ein Muss! Nur so gewährleisten Sie die Sicherheit von Ihrem Shopsystem und haben die Gewissheit, dass es stets auf dem aktuellen Stand der Technik ist.

Wichtige Fragen rund um das Thema Onlineshop Erstellen

ONLINESHOP ERSTELLEN: WICHTIGE FRAGEN RUND UM DAS THEMA ONLINESHOP ERSTELLEN

Im Folgenden finden Sie nun einige der am häufigsten gestellten Fragen rund um das Thema Online Shop erstellen. Darunter finden Sie die entsprechende Antwort von unseren Experten. Wir hoffen, Ihnen so alle wichtigen Fragen beantworten zu können.

Was kostet das Onlineshop erstellen?

Die Kosten die anfallen um einen Onlineshop zu erstellen, lassen sich nicht pauschal bestimmten. Sie müssen mindestens mit Kosten für die Entwicklung (eigener Shop) oder für Lizenzgebühren (Shopsystem) rechnen. Hinzu kommen Kosten wie Transaktionsgebühren und Kommission (Abhängig vom Hersteller), Hosting-Kosten und unter Umständen monatliche Nutzungsgebühren. Einige Hersteller bieten den Shop jedoch kostenlos an und berechnen lediglich eine Kommission auf die Einnahmen und Transaktionsgebühren. Vor allem für Startups eine gute Möglichkeit um zu sparen.

Kann ich nicht einfach selbst einen Shop programmieren lassen?

Ja. Sie müssen sich natürlich nicht für ein vorhandenes Shopsystem entscheiden. Sie können auch selbst einen Onlineshop entwickeln lassen. Dies ist jedoch extrem teuer und da heutige Shopsysteme sehr fortschrittlich sind, ist die eigene Entwicklung nur noch in sehr seltenen oder ganz speziellen Fällen erforderlich.

Eigener Shop oder Shopsystem – was ist besser?

In den meisten Fällen ist ein Shopsystem selbst für große Unternehmen völlig ausreichend. die Auswahl ist vielfältig und die unterschiedlichen Systeme bieten normalerweise für jeden Geschmack etwas passendes. Aus diesem Grund gibt es eigentlich keinen Anlass um ein eigenes Shopsystem entwickeln zu lassen. Die einzigen denkbaren Ausnahmen sind, wenn Sie besondere Funktionen benötigen oder eine spezielle Technik wie die Blockchain verwenden möchten. Selbst dann gibt es aber oft Alternativen, wie die Entwicklung von Plugins oder die Suche nach einem Blockchain-Shopsystem.

Wir hoffen, dass wir alle Ihre wichtigen Fragen beantworten konnten. Sollte dies nicht der Fall sein, dann stehen Ihnen die Experten von Shopboostr selbstverständlich gern zur Verfügung.

Fazit

Damit beenden wir unsere Anleitung zu dem Thema Onlineshop erstellen. Wir hoffen, dass wir Ihnen dabei helfen konnten, die notwendigen Information zu erhalten und das wir alle wichtigen Fragen rund um den eigenen Onlineshop beantworten konnten. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, dann stehen Ihnen die Experten von Shopboostr gerne zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir einen speziellen, kostenlosen Onlinekurs zu dem Thema an. Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich bei Bedarf unverbindlich anzumelden.

Zitate

  • Ein Onlineshop ist eine gute Gelegenheit um den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen.
  • Ein Onlineshop eignet sich sowohl für kleine Betriebe und Startups als auch für große Unternehmen und multinationale Konzerne.
  • Mit einem Onlineshop haben Sie die Möglichkeit, die Reichweite Ihres Unternehmens und damit den Umsatz zu erhöhen.
  • Sie können für die Erstellung von einem Onlineshop ein sogenanntes Shopsystem nutzen. So erstellen Sie den Store in wenigen Minuten
  • Das Programmieren von einem eigenen Online Store ist normalerweise nur in ganz speziellen oder besonderen Fällen erforderlich.
5/5 (214)
Teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert