Vergleich der 10 besten E-Mail Marketing Anbieter in 2024
E-Mail Marketing ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. In unserer digitalisierten Welt sind fast alle Menschen mindestens einmal am Tag im Internet unterwegs. Auch für Unternehmen ist das World Wide Web nicht mehr wegzudenken und spielt eine wichtige Rolle im Alltag. Diese Tatsache hat auch zu einem großen Markt geführt. Sind Sie heute auf der Suche nach einer Software für Ihr E-Mail Marketing, dann haben Sie die Qual der Wahl zwischen zahlreichen Tools. Im Folgenden erfahren Sie daher alles über die besten Tools für E-Mail Marketing aus dem Jahre 2018.
Inhaltsverzeichnis
- 1 Vergleich der 10 besten E-Mail Marketing Anbieter in 2024
- 1.1 GetResponse – für mittlere und große Unternehmen mit hohem E-Mail aufkommen
- 1.2 SendInBlue – Für kleine, mittlere und große Unternehmen
- 1.3 Benchmark – für kleine und mittelständische Unternehmen
- 1.4 Aweber – für kleine und mittelständische Unternehmen, die etwas mehr Funktionalität brauchen als Mailchimp bietet
- 1.5 E-goi – für kleine Unternehmen
- 1.6 TESTSIEGER ZUR ONLINESHOP ERSTELLUNG
- 1.7 MailChimp – für kleine, mittlere und große Unternehmen
- 1.8 HubSpot – für kleine, mittlere und große Unternehmen
- 1.9 Pardot – für mittlere und große Unternehmen
- 1.10 Campaigner – für Mittlere und große Unternehmen
- 1.11 Die besten E-Mail Marketing Programme im Kurzüberblick
- 1.11.0.1 Zielgruppe
- 1.11.0.2 Mittlere und große Unternehmen mit hohem E-Mail aufkommen
- 1.11.0.3 Vorteile
- 1.11.0.4 Nachteile
- 1.11.0.5 Zielgruppe
- 1.11.0.6 Kleine, mittlere und große Unternehmen
- 1.11.0.7 Vorteile
- 1.11.0.8 Nachteile
- 1.11.0.9 Zielgruppe
- 1.11.0.10 Für kleine und mittelständische Unternehmen
- 1.11.0.11 Vorteile
- 1.11.0.12 Nachteile
- 1.11.0.13 Zielgruppe
- 1.11.0.14 Für kleine und mittelständische Unternehmen, die etwas mehr Funktionalität brauchen als Mailchimp bietet
- 1.11.0.15 Vorteile
- 1.11.0.16 Nachteile
- 1.11.0.17 Zielgruppe
- 1.11.0.18 Für kleine Unternehmen
- 1.11.0.19 Vorteile
- 1.11.0.20 Nachteile
- 1.11.0.21 Zielgruppe
- 1.11.0.22 Kleine, mittlere und große Unternehmen
- 1.11.0.23 Vorteile
- 1.11.0.24 Nachteile
- 1.11.0.25 Zielgruppe
- 1.11.0.26 Kleine, mittlere und große Unternehmen
- 1.11.0.27 Vorteile
- 1.11.0.28 Nachteile
- 1.11.0.29 Zielgruppe
- 1.11.0.30 Mittlere und große Unternehmen
- 1.11.0.31 Vorteile
- 1.11.0.32 Nachteile
- 1.11.0.33 Zielgruppe
- 1.11.0.34 Mittlere und große Unternehmen
- 1.11.0.35 Vorteile
- 1.11.0.36 Nachteile
- 1.12 Weitere Artikel
Bewertung | Zielgruppe | Kosten | Besonderheiten | ||
---|---|---|---|---|---|
Unternehmen mit hohem E-Mail Aufkommen | 15-1200$ pro Monat | Umfragen möglich | Zum Anbieter | ||
Kleine, mittlere und große Unternehmen | 0-66+$ pro Monat | Kostenlos | Zum Anbieter | ||
Für kleine und mittelständische Unternehmen | Ab 13.99$ / Monat | Günstig und nutzerfreundlich | Zum Anbieter | ||
Für kleine und mittelständische Unternehmen, die etwas mehr Funktionalität brauchen als Mailchimp bietet | Ab 19$ / Monat | Ausgezeichnete Performance | Zum Anbieter | ||
Für kleine Unternehmen | Ab 30$ / Monat | Ausgezeichnete Usability | Zum Anbieter | ||
Kleine, mittlere und große Unternehmen | 0-200$ pro Monat | Kostenlos | Zum Anbieter | ||
Kleine, mittlere und große Unternehmen | 185-2200$ pro Monat | Funktionsreich | Zum Anbieter | ||
Mittlere und große Unternehmen | 1000-3000$ pro Monat | Social Media Marketing | Zum Anbieter | ||
Mittlere und große Unternehmen | 20-550+$ pro Monat | 24h Support | Zum Anbieter |
GetResponse – für mittlere und große Unternehmen mit hohem E-Mail aufkommen
GetResponse ist ein weiteres E-Mail Marketing Tool, dass ausschließlich kostenpflichtig erhältlich ist. Kunden haben jedoch auch hier die Möglichkeit, das Programm in einer kostenlosen Testphase im vollen Umfang zu testen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Tarife wahlweise monatlich oder – mit Rabatten – jährlich zu bezahlen.
In den Funktionen bietet GetResponse alles, was Sie von einem modernen E-Mail Marketing Tool erwarten. Sie erhalten eine Reihe von E-Mail Vorlagen und können auch weitere Templates erstellen. Außerdem können Sie Ihre Kampagnen an bestimmte User Segmente richten. Die Integration mit Google Analytics und Gmail bringt Ihnen weitere interessante Vorteile. So erhalten Sie zum Beispiel Zugang zu einer Vielzahl an wichtigen und interessanten Informationen und Daten rund um Ihre Marketing Kampagne und können GetResponse auch mit Ihrem Gmail oder Google Apps for Business Account nutzen.
Selbstverständlich ermöglicht GetResponse auch E-Mail Tracking und bietet Ihnen Sign-up Forms, mit denen Sie Ihre Besucher zur Newsletter Anmeldung einladen und motivieren können. Frei konfigurierbare, individuelle Auto-Responder, sowie der unbegrenzte Versand von E-Mails runden das Angebot ab. Eine Bildergalerie ermöglicht es Ihnen zudem Bilder, Grafiken und andere Medien direkt in der Software zu hinterlegen. So haben Sie bei dem Versand von Mails stets schnellen Zugriff auf diese. Außerdem bietet GetResponse nicht nur die Möglichkeit für umfangreiches Social Media Marketing, sondern ermöglicht es Ihnen auch, Umfragen an Ihre Besucher und Kunden zu versenden, um so wichtige Informationen über deren Interessen und Zufriedenheit zu erhalten.
Leichte Abzüge hingegen gibt es beim Support. GetResponse bietet sowohl einen Live-Chat als auch E-Mail Support an. Leider gibt es jedoch keinen 24h Telefonsupport. Bedenken Sie, dass es sich bei GetResponse um ein kostenpflichtiges Tool handelt, sollte dieser eigentlich vorhanden sein.
Get Response richtet sich vor allem an große und mittlere Unternehmen mit einem hohen E-Mail aufkommen sowie einem Bedarf für die zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten, die das Tool bietet. Dennoch wird GetResponse aber auch von einigen kleineren Unternehmen und Online-Shops mit sehr positivem Feedback verwendet.
SendInBlue – Für kleine, mittlere und große Unternehmen
SendInBlue ist eines der führenden E-Mail Marketing Programme. Dieses Tool ermöglicht es Ihnen, automatisch eine Reihe von E-Mails an Ihre Kunden zu versenden. So haben Sie zum Beispiel die Möglichkeit, Ihre Kunden in bestimmte Gruppen zu filtern. Sie können auf diese Weise gezielte Kampagnen für Bestandskunden planen oder sich explizit mit Sonderangeboten an Neukunden wenden.
Neben dem E-Mail Versand ist mit SendInBlue auch der Versand von SMS weltweit möglich. Auf diese Weise können Sie Ihre Kunden oder Interessenten auf einem weiteren Weg mit Ihren Nachrichten erreichen. Überraschen Sie zum Beispiel einen Kunden mit einer SMS zum Geburtstag und bieten Sie ihm ein ganze individuelles Angebot für seinen Tag. So hinterlassen Sie nicht nur einen guten Eindruck, sondern verbessern auch Ihr Image. Zudem können Sie eigene Templates erstellen, oder die verschiedenen E-Mail Vorlagen nutzen. Um mit SendInBlue zu arbeiten, sind keine HTML Kenntnisse erforderlich.
Besonders praktisch ist außerdem, dass SendInBlue für bis zu 9000 E-Mails im Monat völlig kostenlos ist. Das heißt, dass Sie mit einem kleinen oder ggf. sogar mittleren Unternehmen ohne zusätzliche Kosten E-Mails verschicken können. Trotzdem profitieren Sie von allen Funktionen, die Ihnen SendInBlue bietet.
Sollten die 9000 E-Mails nicht ausreichen, so bietet SendInBlue Ihnen die Möglichkeit, zu kostenpflichtigen, größeren Paketen upzugraden. In den Tarifen Micro, Bronze, Silver und Gold stehen Ihnen bis zu 100000 E-Mails im Monat zur Verfügung. Das macht SendInBlue ein interessantes Tool, für Unternehmen jeder Größe.
Nachteilig ist hingegen, dass SendInBlue vollständig in der Cloud läuft. Sind Sie auf der Suche nach einer Software, die Sie auf Ihrem Server installieren können, oder lässt Ihre IT Politik keine externen Lösungen zu, dann ist SendInBlue nicht der richtige Partner.
Benchmark – für kleine und mittelständische Unternehmen
Benchmark ist noch einer der Anbieter, der wie Mailchimp ein Free Trial anbietet und für die ersten Schritte in der Welt des E-Mail Marketings sehr gut geeignet ist. Die wichtigsten Variablen für einen Anfänger sind die Usability, ein kostengünstiger Preis sowie ein zuverlässiger und professioneller Support. Der Anbieter Benchmark schneidet bei allen drei Variablen sehr gut ab.
Zudem sind die Templates von Benchmark mobilfreundlich und für die Software gibt es eine mobile App, mit der auch E-Mails von unterwegs geschickt werden können.
Für die fortgeschrittenen User bietet Benchmark Flexibilität bezüglich der Abo Pläne, die von der Größe det Mailing Listen abhängen. Die Analyse- und Reporting Funktionalität von Benchmark wird von den Nutzern ebenfalls sehr geschätzt. Als einer der Top Anbieter macht Benchmark auch keinen Kompromiss bezüglich Sicherheit und Anti-Spam. Eines der bekanntesten Merkmale von Benchmark ist die Möglichkeit, Video E-Mails zu verschicken – diese Funktion ist noch bei kaum einem anderen Anbieter zu finden.
Die einzigen Schwächen von Benchmark liegen noch ineinigen technischen Aspekten wie z.B. Bugs bei der Social Media Integrationen, den Timing für den Abschicken der E-Mails sowie kleine Bugs bei dem Template Editor. Nach unseren Erfahrungen jedoch gibt es immer noch kaum einen Anbieter, dessen Template Editor einwandfrei funktioniert. Ein anderer Nachteil ist die Tatsache dass die Verfügbarkeit von Integrationen für Benchmark nicht so umfangreich wie bei Mailchimp und Aweber ist. Dies sollte auf jeden Fall in Ihre Entscheidung für einen E-Mail Marketing Anbieter mit einbezogen werden.
Unsere Empfehlung – Benchmark eignet sich für kleine und auch mittelständische Unternehmen, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und innovativen E-Mail Anbieter mit einer ausreichenden Funktionalität sind. Wir schätzen die Mobilfreundlichkeit und die Video E-Mails von Benchmark, welche in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen haben. Insofern ist Benchmark ein vorausdenkender Anbieter, der auf die aktuellen Marktanforderungen reagiert und seine Leistung ansprechend anpasst.
Aweber – für kleine und mittelständische Unternehmen, die etwas mehr Funktionalität brauchen als Mailchimp bietet
Aweber ist einer der führenden E-Mail Marketing Software Anbieter auf dem Markt. Einer der Wettbewerbsvorteile von Aweber gegenüber allen anderen E-Mail Marketing Software Anbietern ist seine ausgezeichnete Nutzererfahrung und die einfache Bedienung bei der Erstellung von Kampagnen, der Verwaltung von Nutzern und ihre Segmentierung sowie das Einstellen von Automatisierungsprozessen. Weiterhin bietet Aweber knapp 1000 moderne E-Mail Templates und ist somit der Führer auch in dieser Kategorie.
Aweber stellen zahlreiche Wissensquellen mit Video Tutorials über die Nutzung der Software bereit. Die Kunden berichten von einer schnellen Lernkurve und relativ niedrigen Voraussetzungen bezüglich der vorhandenen Erfahrung mit E-Mail Marketing Tools.
Ein Argument für die Auswahl einer der führenden E-Mail Marketing Anbieter – sei es Aweber oder Mailchimp, ist die Verfügbarkeit von zahlreichen Integrationen aus mehreren E-Commerce Systemen und Software für die Lead-Generierung, CRM, usw.
Häufig wird Aweber als der Hauptkonkurrent von Mail Chimp betrachtet. Einige Stärken von Aweber liegen in den flexiblen Abonnement Plänen, die im Vergleich zu Mailchimp deutlich preiswerter sind. Trotzdem ist aber keine kostenlose Testphase verfügbar, was schon ein Nachteil gegenüber anderen Anbietern ist.
Aweber ist eine ausgezeichnete Alternative zu Mailchimp für Leute, die sich intensiv mit dem Thema E-Mail Marketing auseinandersetzen. Die reiche Auswahl an Templates stellt sicher dass Sie zahlreiche Kampagnen ausprobieren und testen können. Alles mit einem minimalen Zeitaufwand. Während Mailchimp mit seinem Free Trial sich eher für ganz kleine Unternehmen und Blogger eignet, geht Aweber ein Stück weiter und richtet sich an diejenigen, die etwas mehr Flexibilität brauchen.
E-goi – für kleine Unternehmen
E-Goi bietet E-Mail- und SMS-Marketing, Push Notifications, Sprachnachrichten, das Erstellen von Landing Pages mit Formularen zur Lead Generierung und sogar Fax an. Mit allen diesen verschiedenen Targeting Optionen können Sie viele verschiedene Zielgruppen auf verschiedenen Wegen ansprechen – alles mit einet einzigen Plattform.
E-Goi ist für seine Usability bekannt – jeder ohne E-Mail Marketing Kenntnisse und Erfahrung kann sofort eine Kampagne gestalten und anlegen. Zudem bietet die kostenlose Version eine Menge Funktionalität, die bei vielen anderen Anbietern bezahlt werden müssen – bis auf 5000 Subscriber und die Möglichkeit, auch automatisierte Kampagnen anzulegen, dürfte die Bedürfnisse von fast allen kleinen und sogar mittelständischen Unternehmen befriedigen. Mit den umfangreichen Reporting- und Analyse Tools kann man mit E-goi bereits mit der kostenlosen Version mit den führenden E-Mail Marketing Anbietern wettstreiten.
E-goi bietet ein ausgezeichnetes Verhältnis zwischen Preis und Leistung an. Die E-Mail Software liefert diverse Kommunikationsmöglichkeiten neben den klassischen E-Mails und ist für Unternehmen mit diversen Zielgruppen sehr gut geeignet. Die Gestaltung der Sprachnachrichten ist flexibel und die Funktion selbst ist bei kaum einem anderen E-Mail Marketing Tool verfügbar. Obwohl die Integrationsmöglichkeiten nicht so umfangreich wie bei Mailchimp oder Aweber sind, sind die gängigsten CMS, CRM, E-Commerce und sonstige Systeme dabei und sollten für jedes kleine Business völlig ausreichend sein.
TESTSIEGER ZUR ONLINESHOP ERSTELLUNG
Anbieter | Eigenschaften | Bewertung | Webseite |
---|---|---|---|
BEWERTUNGEN: 714 |
| Zum Bericht | ZUM ANBIETER |
BEWERTUNGEN: 487 |
| Zum Bericht | ZUM ANBIETER |
BEWERTUNGEN: 211 |
| Zum Bericht | ZUM ANBIETER |
MailChimp – für kleine, mittlere und große Unternehmen
MailChimp zählt zu den bekannteren E-Mail Marketing Programmen und erfreut sich bereits seit mehreren Jahren einer großen Beliebtheit. Besonders praktisch ist, dass MailChimp komplett kostenlos zur Verfügung steht. Darüber hinaus lässt sich mit dem Tool eine unbegrenzte Zahl an E-Mails versenden, ein nettes Extra das viele Anbieter nicht zur Verfügung stellen. MailChimp können Sie zudem direkt auf Ihrem eigenen System installieren. Es handelt sich nicht um eine Cloud Lösung, sodass teure monatliche Kosten für Software und E-Mail Pakete entfallen.
Auch wenn MailChimp völlig kostenlos ist, bietet Ihnen das Tool eine Reihe von praktischen Funktionen, für Ihren E-Mail Versand. So kann MailChimp zum Beispiel mit Gmail integriert werden. Darüber hinaus lassen sich sowohl E-Mails als auch individuelle Auto-Responder erstellen. Alle verschickten E-Mails lassen sich mit MailChimp darüber hinaus verfolgen, sodass Sie stets über den Status Ihrer E-Mails informiert sind. Bildergalerien sowie eigene Sign-Up Forms für Ihre Newsletter und Kampagnen runden das Angebot an.
MailChimp ermöglicht Ihnen außerdem den Versand von Umfragen, mit denen Sie wertvolle Informationen über Ihre Kunden, die Kundenzufriedenheit oder auch über Ideen und Kritik erhalten können. Darüber hinaus können Sie MailChimp mit Ihrem Google Analytics Account integrieren und erhalten so Zugang zu einer Vielzahl an Statistiken und Daten, mit denen Sie den Erfolg Ihrer Marketing Kampagnen überwachen können.
MailChip kann aber noch in einem weiteren Punkt überzeugen: die Software bietet Ihnen einen kostenlosen Support, sowohl per E-Mail als auch per Live-Chat. So können haben Sie die Gewissheit, dass Sie auch bei Fragen oder Problemen mit dem Tool schnelle und kompetente Hilfe erhalten. Darüber hinaus hat sich für MailChimp eine sehr große Community entwickelt. Diese ist nicht nur sehr hilfsbereit, sondern auch eine gute Anlaufstelle für Fragen oder Probleme.
MailChimp eignet sich sowohl für kleinere als auch für mittlere Unternehmen und kann selbst in großen Konzernen problemlos verwendet werden. Der einzige Nachteil ist, dass MailChimp eine Vielzahl an Funktionen bietet, die manch ein Webmaster nicht benötigt. Das macht den Einstieg in die Nutzung etwas kompliziert. Darüber hinaus ist mit MailChimp kein Social Media Marketing möglich. Ein dicker Abzug in der heutigen Zeit.
HubSpot – für kleine, mittlere und große Unternehmen
HubSpot ist ein weiteres beliebtes Tool für das E-Mail Marketing. Im Vergleich zu MailChimb nutzt HubSpot jedoch eine Mischung aus kostenlosen und kostenpflichtigen Tarifen. Eine Grundversion der Software steht kostenlos zur Verfügung. Sie ist jedoch in ihrer Funktionalität eingeschränkt. Das gilt insbesondere für den Versand der E-Mails. Die kostenpflichtige Version hingegen ermöglicht den unbegrenzten Versand von E-Mails und bietet Ihnen darüber hinaus einen professionellen Support an. Die Tarife werden monatlich oder jährlich abgerechnet.
Auch dieses Tool bietet Ihnen eine Vielzahl an nützlichen Funktionen und interessanten Extras. So profitieren Sie zum Beispiel von einer großen Zahl an E-Mail Vorlagen und können darüber hinaus Ihre eigenen Templates erstellen. Eine Bildergalerie ermöglicht es Ihnen, häufig genutzte Grafiken zu speichern und diese in Ihren E-Mails zu verwenden. Außerdem lässt sich HubSpot in Gmail integrieren und kann so mit den Google Apps for Business genutzt werden. Die Möglichkeit zur Erstellung von Anmelde- bzw. Sign-Up Forms ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden und Besuchern die Wahl zu lassen, sich für einen Newsletter oder eine bestimmte Kampagne anzumelden.
Darüber hinaus bietet Ihnen HubSpot eine Reihe von Möglichkeiten zur Analyse und Verfolgung Ihrer E-Mails. So wissen Sie schnell, wie erfolgreich Ihre E-Mail Marketing Kampagnen sind und welche Kunden sich besonders für Ihre E-Mails und Ihre Produkte interessieren. Zu den Tools gehören zum Beispiel Umfragen und die Integration in Google Analytics.
HubSpot ist eine praktische Software, die sich für Unternehmen jeder Größe eignet. Besonders praktisch ist, dass Sie das Tool in der kostenlosen Version ohne Risiko testen können. Diese ist darüber hinaus für kleine und viele mittlere Unternehmen völlig ausreichend. Größere Unternehmen hingegen können sich für einen der Tarif entscheiden. Nachteilig ist, dass der volle Umfang von HubSpot nur gegen eine monatliche oder jährliche Gebühr möglich ist. Hier gibt es vergleichbare Alternativen, die kostenlos sind.
Pardot – für mittlere und große Unternehmen
Pardot ist eine weiteres E-Mail Marketing Tool mit einer Vielzahl an praktischen Funktionen. Mit Pardot können Sie eigene Templates sowie individuelle Auto-Responder für Ihr E-Mail Marketing nutzen. Darüber hinaus bietet Pardot bereits von Hause aus einige Vorlagen, die Sie nutzen können. Pardot ermöglicht Ihnen außerdem die Einbindung von Anmelde- und Sign-up Formulare. Vorlagen hierfür werden mit der Software mitgeliefert und können entsprechend Ihrer Anforderungen personalisiert werden.
Wie bei jedem guten E-Mail Marketing Tool können Sie auch mit Pardot Bilder und Grafiken in Ihre E-Mails integrieren. Hierfür gibt es eine eigene Bildergalerie. Darüber hinaus können Sie den Versand Ihrer E-Mails verfolgen. Dank der Integration von Pardot mit Gmail sowie mit Google Analytics erhalten Sie zudem eine Vielzahl an Daten und Statistiken, mit denen Sie den Erfolg Ihrer E-Mail Marketing Kampagnen überwachen können. Darüber hinaus können Sie Ihren Kunden eigene Umfragen senden, um wertvolle Informationen über Kundenzufriedenheit und oder über Ideen und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Sollte einmal etwas nicht richtig funktionieren, dann steht Ihnen das professionelle Support Team von Pardot zur Verfügung. Der Vorteil bei kostenpflichtigen Programmen und Tools liegt nämlich genau hier: in einem 24 stündigen, professionellen Support, der Ihnen zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
Pardot ist ein kostenpflichtiges Tool. Es eignet sich daher eher für mittlere oder größere Unternehmen. Leider gibt es auch keine kostenlosen Tarife oder eine Trial Version, mit der Sie das Programm testen könnten. Sie kaufen mit Pardot also quasi die Katze im Sack. Dennoch sprechen sowohl die Kundenbewertungen als auch die Erfahrungsberichte für sich.
Campaigner – für Mittlere und große Unternehmen
Campaigner ist ein weiteres kostenpflichtiges E-Mail Marketing Tool. Im Vergleich zu den meisten anderen Marketing Tools gibt es bei Campaigner ausschließlich die Möglichkeit zur monatlichen Zahlung. Auch einen kostenlosen Account gibt es nicht. Dafür bietet Campaigner jedoch eine kostenlose Testphase an, in der Sie das Tool in vollem Umfang testen können.
Für Ihr Geld erhalten Sie mit Campaigner jedoch ein sehr nützliches und schlagkräftiges Tool. Campaigner kommt mit mehreren E-Mail Vorlagen, die Sie zudem anpassen bzw. um eigene Templates erweitern können. Außerdem gibt es Sign-Up Forms und E-Mail Tracking, um den Verbleib Ihrer E-Mails zu verfolgen. Auch die Integration in Gmail ist möglich, sodass Sie Campaigner auch als Nutzer der Google Apps for Business problemlos verwenden können.
Für die Analyse Ihrer Kampagnen lässt sich Campaigner außerdem mit Google Analytics integrieren. Hier erhalten Sie eine Vielzahl an Daten und Informationen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Kampagne zu optimieren. Eine integrierte Bildergalerie ermöglicht es Ihnen, Ihre Mails mit Grafiken oder Bildern anzureichern und so zu einem ganz besonderen Hingucker zu machen. Außerdem unterstützt Campaigner Social Media Marketing in vollem Umfang – ein Feature, das viele kostenlose Tools nicht bieten und das in der heutigen Zeit extrem wichtig ist.
Ebenfalls positiv fällt der hilfsbereite und professionelle Support auf. Campaigner ist eines von sehr wenigen Tools, die einen 24 stündigen Telefonsupport anbieten. Ein großer Bonus, den Sie bei der Nutzung von kostenpflichtiger Software häufig erhalten.
Negativ fällt auf, dass Campaginer keinen kostenlosen Tarif anbietet und auch eine Geld-Zurück-Garantie gibt es nicht. Außerdem sind mit Campaigner keine Umfragen möglich. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich hierbei um ein sehr einfaches und grundlegendes Feature handelt, dass selbst in vielen kostenlosen Tools zu finden ist, ist das Fehlen dieser Funktion nicht nachvollziehbar. Campaigner eignet sich vor allem für größere oder mittlere Unternehmen.
Die besten E-Mail Marketing Programme im Kurzüberblick
Im Folgenden erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung über die Eigenschaften, Vor- und Nachteile der oben genannten Programmen:
Zielgruppe
Mittlere und große Unternehmen mit hohem E-Mail aufkommen
Vorteile
- Viele Funktionen
- Umfragen möglich
- Social Media Marketing
Nachteile
- Kostenpflichtig
- Keine jährliche Zahlung
- Kein 24h Telefonsupport
Zielgruppe
Kleine, mittlere und große Unternehmen
Vorteile
- Kostenlose Nutzung möglich
Nachteile
- Kein Live-Chat
- Kein 24h Telefonsupport
- In der Cloud
- Monatliche Kosten
Zielgruppe
Für kleine und mittelständische Unternehmen
Vorteile
- Flexible Abo Pläne
- Video E-Mails
- Günstig und nutzerfreundlich
Nachteile
- Einige technische Bugs
- Relativ wenig Integrationsmöglichkeiten
Zielgruppe
Für kleine und mittelständische Unternehmen, die etwas mehr Funktionalität brauchen als Mailchimp bietet
Vorteile
- Ausgezeichnete Performance
- Kostenlose Migrationen
Nachteile
- Etwas teuer
Zielgruppe
Für kleine Unternehmen
Vorteile
- Kostenlose Version hat viele Funktionalitäten
- Diverse Targeting Optionen
- Ausgezeichnete Usability
Nachteile
- Relativ wenige Integrationsmöglichkeiten
Zielgruppe
Kleine, mittlere und große Unternehmen
Vorteile
- Komplett kostenlos
- Unbegrenzte E-Mails
- Guter Support
- Viele Funktionen
Nachteile
- Kein Social Media Marketing möglich
Zielgruppe
Kleine, mittlere und große Unternehmen
Vorteile
- Kostenloser Starter Tarif
- Viele Funktionen
- Guter Support
Nachteile
- Voller Funktionsumfang nur in der kostenpflichtigen Version
- Kein 24h Telefonsupport
Zielgruppe
Mittlere und große Unternehmen
Vorteile
- Viele Funktionen
- Social Media Marketing möglich
Nachteile
- Kostenpflichtig,
- Keine Testphase, keine monatliche Zahlung,
- Kein Chat- / Telefonsupport
Zielgruppe
Mittlere und große Unternehmen
Vorteile
- Viele Funktionen
- 24h Stunden Support über Telefon und Chat
- Social Media Marketing
Nachteile
- Kostenpflichtig
- Nur monatliche Zahlung
- Keine Testversion
- Keine Umfragen möglich